Pressemitteilung BoxID: 540325 (3M Deutschland GmbH)
  • 3M Deutschland GmbH
  • Carl-Schurz-Str. 1
  • 41453 Neuss
  • Robert Stolz

Neue, flüssige 3M Scotchkote Beschichtungen

3M erweitert sein Korrosionsschutz-Sortiment

(PresseBox) (Neuss, ) .
- 3M erweitert sein Beschichtungs-Sortiment und hat ab sofort unter der Marke Scotchkote auch flüssige Beschichtungen im Portfolio.

Diese basieren auf dem neuesten Stand der wasserbasierten und lösemittelfreien Polymertechnologie. Konkret handelt es sich um Epoxide und Polyurethane, die sich für zahlreiche Anwendungen eignen - von der Beschichtung von Rohren, Wänden, Dächern und Böden bis hin zu Pylonen, Windturbinen, Maschinen oder Bahnwaggons. 3M Skotchkote Beschichtungen bieten einen zuverlässigen Langzeitschutz, selbst bei nur wenigen Schichten, und ermöglichen damit eine Reduktion der Folgekosten.

Vielfältiges Produktportfolio für jeden Bedarf

Neben der klassischen Korrosionsschutz-Beschichtung gibt es zahlreiche Spezialprodukte, darunter Lösungen für den Schutz vor Chemikalien, für Dächer und stark beanspruchte Böden, Brandschutz oder für den Schutz vor Graffiti. Die Beschichtungen sind einfach und sicher im Gebrauch. Sie sorgen zusätzlich für eine Aufwertung der Betriebs- und Arbeitsumgebung.

Scotchkote Reparaturkits für Schadensbehebung vor Ort

Ebenfalls zum Scotchkote Portfolio gehören zahlreiche Reparatursysteme. Ob Schäden an Metalloberflächen, Gummi- und Keramikteilen oder ausgetretene Böden und Treppen: Die Scotchkote Instandhaltungssysteme sorgen vor Ort für eine schnelle und unkomplizierte Schadensbehebung. Weitere Spezialprodukte für den Schienenverkehr komplettieren das Sortiment.

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von rund 27 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 80.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder