Neue Medizinprodukte der Marken Futuro und Nexcare

3M zeigt Lösungen für Medizin und Gesundheit auf der Expopharm

Die neuen Nexcare Strong Hold Pflaster haften zuverlässig und lange und lassen sich gleichzeitig schmerzfrei entfernen / Foto: 3M (PresseBox) ( Neuss, )
Vom 25. bis zum 28. September findet in Düsseldorf die „expopharm“, die größte pharmazeutische Fachmesse Europas statt. 3M ist vor Ort und stellt in Halle 1 am Stand C49 das breite Produktportfolio der Marken Futuro und Nexcare vor.

Zu den wesentlichen Produktneuheiten, die 3M auf der Fachmesse präsentiert, zählen die Nexcare Strong Hold Pflaster. Diese haften dank einer neuartigen Klebetechnologie auf Silikonbasis zuverlässig und lange. Gleichzeitig lassen sie sich schmerz- und rückstandsfrei entfernen. Die Epidermis wird so besonders geschützt, da weniger wundheilungsfördernde Hautzellen mitabgelöst werden als bei herkömmlichen Pflastern. Aufgrund dieser Eigenschaften eignen sich die Nexcare Strong Hold Pflaster ideal für Kinder, ältere Menschen, Allergiker oder zur Behandlung von Wunden, die einen regelmäßigen Verbandswechsel erfordern. Das neue Nexcare Strong Hold Sortiment beinhaltet Pflaster in verschiedenen Größen und Formen.

Plantarfasziitis mit Futuro-Bandagen therapieren
Ein weiteres Messe-Highlight sind die Futuro Plantarfasziitis-Bandagen. Wenn sich die Plantarfaszie, die zwischen Ferse und Zehen entlangläuft, entzündet, kann dies zu sehr unangenehmen Schmerzen an der Fußsohle führen. Durchschnittlich leiden 10 Prozent der Menschen irgendwann im Leben an dieser schmerzhaften Entzündung im Fuß. Zur Behandlung werden häufig Physiotherapie und Schmerzmittel verschrieben. Besonders wichtig ist aber auch eine permanente Unterstützung des Fußgewölbes, welche durch die neuen Futuro-Bandagen garantiert wird: Eine Fußgewölbestütze mit verschiedenen Einlagen für einen individuellen Stützgrad stützt den Fuß am Tag. Die Futuro Plantarfasziitis-Bandage für die Nacht hält den Fuß die ganze Nacht über im empfohlenen 90 Grad Winkel und stabilisiert ihn sanft. Beide Bandagen sind aus atmungsaktivem Material und überzeugen durch ihren bequemen und anpassbaren Sitz. Wie die Futuro Bandagen angewendet werden, können sich die Messebesucher am 3M Stand anschauen. Dort demonstriert ein Physiotherapeut die verschiedenen Behandlungsmethoden.

MEHR ÜBER NEXCARE PRODUKTE

MEHR ÜBER FUTURO PRODUKTE