Ansprechpartner:in Herr Dennis Breuer +49 241 88970600

Neue 3M Cubitron II Hookit Papierscheibe 950U

Effizient und langlebig

Die neuen 3M Cubitron II Hookit Papierscheiben 950U eignen sich optimal für die Entfernung von Lacken, Beschichtungen und Walzzunder auf Stahl, sowie zur Bearbeitung von Aluminium, Fiberglas und anderen Substraten, die leicht zu einem Zusetzen des Schleifmittels führen.

Die 950U Schleifscheiben bieten mit ihrer offenen Streuung größere Kornzwischenräume. Dadurch werden Anhaftungen von Metall- und Farbpartikeln effizient vermieden. Auf eine zusätzliche Stearat-Beschichtung zur Vermeidung des Zusetzens der Schleifscheibe kann so verzichtet werden.

Mehr Leistung, höhere Standzeit
Die offene Streuung ergibt zusammen mit der 3M Präzisionskorntechnologie eine Klett-Schleifscheibe, die gleichmäßigen Abtrag mit konstant gutem Oberflächenfinish und einer hohen Standzeit kombiniert. Durch den geringeren notwendigen Anpressdruck werden Hand-Arm-Vibrationen minimiert und Staubemissionen reduziert. Dieses Produkt ist vor allem für den Einsatz in der Automobil- und Luftfahrtbranche, für Anwendungen
im Stahl- und Schiffsbau sowie für Wartungsarbeiten geeignet. Die 3M Cubitron II Hookit Papierscheiben 950U gibt es in den Durchmessern 125 und 150 mm, den Körnungen 60+, 80+, 120+, 150+ und 180+ und verschiedenen Lochungen.