Pressemitteilung BoxID: 880861 (3M Deutschland GmbH)
  • 3M Deutschland GmbH
  • Carl-Schurz-Str. 1
  • 41453 Neuss
  • Anke Woodhouse

Neu von 3M: Haftvermittler mit besserem Umweltprofil und UV Indikator

Für sichere Prozesse und verlässliche Leistung

(PresseBox) (Neuss, ) Der neue 3M VHB Tape Universal Primer UV ermöglicht starke und dauerhafte Verbindungen auf schwierig zu klebenden Oberflächen. Als Weiterentwicklung des bewährten Haftvermittlers 3M Primer 94 überzeugt er durch ein verbessertes Umwelt- und Sicherheitsprofil sowie einen UV-Indikator für mehr Prozesssicherheit.

Der neue 3M VHB Tape Universal Primer UV ist der ideale Haftvermittler für das Kleben mit 3M VHB Klebebändern und anderen Acrylatschaumbändern. Auf schwierig zu klebenden Oberflächen wie PE, PP, ABS, EPDM und PET-PBT-Mischungen zeigt er die gleiche verlässliche Leistung wie der 3M Primer 94 – darüber hinaus zeichnen ihn wertvolle Vorteile aus.

Besseres Umweltprofil und mehr Prozesssicherheit
Zum einen besitzt er ein deutlich verbessertes Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsprofil, da er vollständig auf aromatische und halogenierte Verbindungen verzichtet. Zum anderen sorgt er für mehr Prozesssicherheit und leichtere Qualitätskontrolle, da ein UV-Indikator die Überprüfung des korrekten Auftrags ermöglicht. Nicht zuletzt garantiert seine kurze Trocknungsdauer eine schnellere Verarbeitung und eine verbesserte Verarbeitungsgeschwindigkeit. Dank seiner vorteilhaften Eigenschaften ist der neue Haftvermittler nicht nur verträglicher für Mensch und Umwelt sondern fördert auch Produktivität und Qualität der Arbeitsleistung.

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit mehr als 90.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2016 einen Umsatz von über 30 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 46 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 50.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind. Weitere Informationen unter www.3M.de, Twitter und Facebook

3M ist eine Marke der 3M Company.