PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 573116 (3M Deutschland GmbH)
  • 3M Deutschland GmbH
  • Carl-Schurz-Str. 1
  • 41453 Neuss
  • http://3mdeutschland.de
  • Ansprechpartner
  • Yvonne Frisch
  • +49 (8152) 700-0

Mit Innovationen neue Maßstäbe setzen

IDS Halle 4.2, Stand G 90/91

(PresseBox) (Neuss, ) Dieses Ziel wird von 3M ESPE, der Dentalsparte der 3M Deutschland GmbH, konsequent verfolgt. So auch bei der Entwicklung eines neuen Abformmaterials, dessen Einführung der Weltmarktführer im Bereich der Abformung für das Frühjahr 2013 ankündigt.

Doch kann die traditionelle Abformung überhaupt noch weiter verbessert werden? Mit ihrem neuen A-Silikon stellt 3M erfolgreich unter Beweis, dass dies möglich ist. Bei der Entwicklung des Materials stand u. a. eine exakte Detailwiedergabe für hohe Präzision, die den Grundstein für eine passgenaue Versorgung bildet, an erster Stelle. Um den Zahnarzt und sein Praxisteam in ihrer alltäglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen, lag der Fokus gleichzeitig auf der Anwenderfreundlichkeit: Mit dem neuen Abformmaterial werden nun in der Tat noch effizientere Arbeitsabläufe in der Praxis ermöglicht, sodass präzise Ergebnisse besonders schnell, einfach und sicher erzielt werden. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten - aber wer die Marke 3M ESPE kennt, weiß, dass nicht zu viel versprochen wird!

Seit mehr als 40 Jahren setzt 3M im Bereich der Abformung auf die kontinuierliche Weiterentwicklung von Materialien und Geräten - und so immer wieder neue Maßstäbe für die gesamte Branche. Zuverlässig hat das Unternehmen in der Vergangenheit durch die Einführung innovativer, richtungsweisender Werkstoffe und Verfahren überzeugt, sowohl für die konventionelle als auch die digitale Abformung. Denn bei 3M entscheidet der Anwender selbst, welchen Weg er einschlägt, und kann sich dabei in jedem Fall auf einen kompetenten Partner an seiner Seite verlassen. Wer das neue A-Silikon in seiner ganzen (Farb-)Pracht erleben möchte, ist herzlich zum IDS-Messestand von 3M ESPE eingeladen: Halle 4.2, Stand G 90/91.

Über 3M ESPE

Unter der Marke 3M ESPE entwickelt, produziert und vertreibt die 3M Deutschland GmbH am Standort Seefeld bei München mehr als 2.000 Dentalprodukte für die Zahnmedizin und Zahntechnik. Weltweit bietet sie den Zahnärzten und Zahntechnikern auf der Basis von innovativen 3M Technologien eine breite Palette hochwertiger Materialien und Systeme.

3M Deutschland GmbH

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter@3M_Die_Erfinder

3M und ESPE sind Warenzeichen der 3M Company oder der 3M Deutschland GmbH.