Mehr Leistung und Flexibilität im Netzwerk

Neues 3M Volition Anschlussmodul RJ45 CAT6A HW für CAT6A Verkabelungen

Das neue 3M Volition Anschlussmodul RJ45 CAT6A HW für CAT6A Verkabelungen. Foto: 3M (PresseBox) ( Neuss, )
Das innovative 3M Volition Anschlussmodul RJ45 für Hochgeschwindigkeits-Kupfernetze 10 Gigabit Ethernet erlaubt einfache, schnelle und zugleich sichere Installationen in der Gebäude- und Rechenzentrumsverkabelung, selbst unter den derzeit höchsten Leistungsanforderungen der Kategorie 6A.

Bei der Installation kann der Kabelzugang flexibel aus 90°, 180° oder 270° erfolgen, sodass dieses Modul vielfältig einsetzbar ist, nicht zuletzt dank seiner sehr geringen Einbautiefe. Der einfache Aufbau des Moduls erlaubt eine Installation ohne Spezialwerkzeug. So können innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl von Verbindungen in gleichbleibend hoher Qualität hergestellt werden.

Das neue Modul verfügt zusätzlich über eine fest integrierte Staubschutz-Kappe, die sich selbsttätig öffnet und schließt. Dadurch werden Verschmutzungen vermieden. Bei Änderungen im Netzwerk ist es zudem mehrfach wieder beschaltbar. Die 360° Abschirmung nach dem Prinzip des Faradayschen Käfigs sichert es darüber hinaus gegen Alien-Crosstalk. Für die Volition Kupferverkabelungs-Systemen bietet 3M bei Abnahme eine 20-jährige Systemgarantie.