Innovationen rund um die Patientenerwärmung

3M auf dem Hauptstadtkongress der DGAI

Neuss, (PresseBox) - Im Mittelpunkt steht dabei das Jubiläum der Bair Hugger-Therapie, denn vor 25 Jahren wurde das weltweit erste konvektive Wärmesystem entwickelt. Mittlerweile umfasst es 25 verschiedene Deckenmodelle, mit Hilfe derer unbeabsichtigte Hypothermien sowie damit verbundene Komplikationen sicher und kostengünstig vermieden werden können. Zu dem Produktprogramm gehören darüber hinaus spezielle Wärmehemden (3M Bair Paws Flex), die eine partielle und komplette Köpererwärmung des Patienten vor, während und nach der OP einfach und komfortabel machen.

Gezeigt werden darüber hinaus Produkte aus den Bereichen Wundversorgung sowie Auskultation.

Der 3M Stand befindet sich in Halle 15, Internationales Congress Centrum ICC Berlin, Foyer Stockholm, Stand-Nr. 15/06.

3M, Bair Hugger und Bair Paws sind Marken der 3M Company.

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit 84.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder