Ansprechpartner:in Frau Anja Ströhlein +49 2131 142854

Folienlösungen für einen starken Markenauftritt

Vorbericht: 3M auf der Messe viscom - Düsseldorf, 25. bis 27. Oktober 2011, Halle 3.0/A83

Car-Wrapping ist groß im Kommen. Während sich die Folienverklebung von Autos im professionellen Bereich bereits seit längerer Zeit durchgesetzt hat, steigt zunehmend auch die Nachfrage privater Fahrzeughalter nach individueller Verklebung. Auf der Fachmesse viscom in Frankfurt präsentiert das Multi-Technologieunternehmen in Halle 3.0/A83 die vielfältigen Möglichkeiten individuellen Car Designs und tritt erneut Hauptsponsor auf, wenn die besten Car-Wrapper Europas um den "European Wrap Star" kämpfen.

Produktentwicklung nach Maß

Niemand weiß so gut wie die Verarbeiter selbst, was eine gute Fahrzeugfolie ausmacht. Darum hat 3M mit den Verklebe-Profis Befragungen und Tests durchgeführt, deren Ergebnisse in die Produktentwicklung einfließen. So freut sich das Unternehmen, mit der Scotchprint Wrap Serie 1080, die jetzt auch als glänzende Folie verfügbar ist, das gesamte Spektrum hochwertiger Fahrzeugfolien anbieten zu können. Gute Verarbeitbarkeit und eine einwandfreie Lackoptik zeichnen dieses Produkt aus.

Zertifizierungsprogramm für Partner

Jedes Produkt ist nur so gut wie seine Verarbeitung. So hat 3M ein neues, einheitliches Zertifizierungsprogramm für Verklebebetriebe entwickelt, welches ebenfalls auf der viscom der Öffentlichkeit präsentiert wird. Potenzielle Partner erfahren am 3M Stand, welche Anforderungen zu erfüllen sind, um das Gütesiegel "3M Zertifizierter Fachbetrieb" zu erlangen. Betriebs-Audits und Verlegetests zeigen, ob ein Verarbeitungsbetrieb den hohen Qualitäts- und Service-Standards des Folienherstellers gerecht wird. Als zertifizierter 3M Partner genießt man schließlich einen wertvollen Vertrauensvorsprung beim Endkunden.

Wettbewerb für "Klebenskünstler"

Beim Wettbewerb "European Wrap Star" werden rund 40 "Klebenskünstler" zeigen, wie kreativ man einen Pkw mithilfe von Folie umgestalten kann. In mehreren Runden kämpfen Europas beste Car-Wrapper an allen drei Messetagen um den Sieg. Zum Einsatz kommt dabei verschiedene Folien von 3M, dem Hauptsponsor des Wettbewerbs. Das große Finale mit Siegerehrung findet schließlich am 27. Oktober statt.

Vielseitig und innovativ

Neben den Highlights rund um die Fahrzeugverklebung demonstrieren 3M Spezialisten innovative Lösungen und Anwendungen aus allen Bereichen der visuellen Kommunikation - von der energiesparenden Lichtwerbung über den Großformat-Digitaldruck und die kreative Innendekoration bis zur retroreflektierenden Fahrzeugwerbung.

Neues Video auf www.Youtube.de/Innovation:

50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das?

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von rund 27 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 80.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder