Story Box-ID: 515025

3M Deutschland GmbH Carl-Schurz-Str. 1 41453 Neuss, Deutschland http://3mdeutschland.de
Ansprechpartner:in Herr Manfred Kremer +49 2131 142357
Logo der Firma 3M Deutschland GmbH

Folien von 3M für das Design der BMW M Safety Cars

Mit der Formel 1 des Motorradrennsports weltweit auf Tour

(PresseBox) (Neuss, )
Erstklassig im wahrsten Sinne des Wortes sind Spezialfolien aus dem Multi-Technologieunternehmen 3M in der aktuellen Rennsaison der MotoGPTM weltweit unterwegs. Die official Car Flotte von BMW M, darunter Safety Cars, Medical Cars und das Fahrzeug für den Safety Officer, wurden mit den Folien von 3M für die Formel 1 des Motorradrennsports ausgestattet. Zudem wurden alle VIP Shuttles sowie die Safetybikes und das BMW M Service Center hochklassig foliert.

Die Rennsaison der MotoGPTM Weltmeisterschaft wird in 18 Läufen auf vielen legendären Strecken rund um den Globus ausgetragen. Die BMW M Safety Cars, die zusätzlich ein 3M Logo tragen, sorgen für den sicheren Ablauf von Training und Rennen. In dieser Saison kommen dabei neben einem zu diesem Zweck exklusiv umgebauten BMW 1er M Coupé auch der BMW M5 und ab Mitte der Saison das neue BMW M6 Coupè zum Einsatz. Am 8. Juli werden die Safety Cars mit ihrer farbigen Gestaltung aus 3M Folien auch auf dem Sachsenring in Deutschland unterwegs sein.

Druckfolien, Opake Farbfolien und Schutzlaminat

Realisiert hat das Fahrzeugdesign das 3M Partnerunternehmen Koch Folientechnik in Oberschleißheim bei München.

Die beiden 3M Geschäftsbereiche Automotive sowie Commercial Graphics haben sich zu je 50 Prozent in Form von Folienlieferungen zur Ausstattung der Fahrzeuge engagiert. Genutzt wurden dafür die 3M Controltac Druckfolie IJ180, die 3M Scotchcal Opake Farbfolie Serie 80 und ein 3M Scotchcal Schutzlaminat.

Maßgeschneiderte Lösungen mit Full Service

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Folien bietet 3M für das individuelle Fahrzeugdesign eine große Auswahl an Farb- und Druckfolien, die mit Electrocut-, Sieb- und Digitaldruckverfahren weiter bearbeitet werden können. Alle Produkte sind langlebig sowie beständig gegen Einflüsse von Witterung und Chemikalien. Der neue Geschäftsbereich Vehicle Film Solutions bietet hier maßgeschneiderte Lösungen, d. h. innovative 3M Produkte und professionelle Dienstleistungen aus einer Hand.

Neues Video auf: www.youtube/innovation

50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das?

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von rund 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 84.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder

3M, Controltac und Scotchcal sind Marken der 3M Company.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten