Ansprechpartner:in Frau Anja Ströhlein +49 2131 142854

Effiziente Lösungen für den Klinikalltag

3M Health Information Systems auf der conhIT 2012 / conhIT, Berlin, 24.-26.4.2012, 3M HIS in Halle 2.2/Stand C107

3M Health Information Systems präsentiert auf der diesjährigen Messe conhIT zahlreiche Lösungen für die wichtigsten Anforderungen des Klinikalltags.

3M Clinical Business Intelligence

Jahrelange Erfahrung mit der Analyse von Millionen von Datensätzen sind in die 3M Clinical Business Intelligence Lösungen 3M ScorePortal und 3M ScoreEnterprise eingeflossen. Erfolgreiche Krankenhaussteuerung setzt voraus, die relevanten Informationen für jeden Entscheidungsträger zuverlässig, konsistent und schnell verfügbar zu machen. 3M Clinical Business Intelligence-Lösungen mit ihren vollautomatischen Prozessen gewährleisten, dass Kennzahlen aus unterschiedlichen Bereichen des Krankenhaues aktuell und überall vorliegen und schaffen so die Basis für maximale Produktivität und eine nachhaltige Balance von Leistungen, Qualität, Kosten und Erlösen.

3M KODIP Suite

3M KODIP steht seit Jahren für schnelles, komfortables und sicheres Kodieren. Handling und Inhalte der bewährten Produkte wurden kontinuierlich verbessert. Mit der neuen 3M KODIP Suite präsentiert 3M auf der conhIT einen komplexen DRG-Arbeitsplatz, der den gesamten Workflow bis zur Fallfreigabe komplett abdeckt, inklusive Regelprüfung, Simulationsmöglichkeiten und Hitlisten. Ergänzt wird die 3M KODIP Suite durch zahlreiche Module zur Ermittlung von Komplexcodes, von Blutprodukten und Medikamenten, etc.

3M QS-MED Suite

3M QS-MED professional ist seit Jahren die marktführende Software im Bereich der externen Qualitätssicherung. Mit der neuen 3M QS-MED Suite wird jetzt eine umfangreiche Weiterentwicklung präsentiert, die deutliche Vorteile bietet: Zahlreiche Module, wie QS-Indikator, QS-Filter, Quality Inspector sowie QS-Doku bundesweit und regional, wurden unter einem Dach zusammenfasst. Modernste Web-Oberflächen gewährleisten zudem eine hohe Benutzerfreundlichkeit.

3M PsychSolutions

Verstehen - vernetzen - verbessern! Gleich ob Kodieren und (ab 2013) Gruppieren, Fallprüfung, Analyse oder Benchmarking - mit 3M PsychSolutions, der neuen Abteilungslösung für Psychiatrie und Psychosomatik, sind Kliniken bestens auf zukünftige Entwicklungen vorbereitet.

Kostenloser Daten-Quick-Check

Wer seine §21-Daten für das 2. Halbjahr 2011 auf einem Datenträger zum 3M-Stand auf der conhIT bringt, erhält eine kostenlose Auswertung seiner Daten mit dem 3M FileInspector Psych. Die 3M-Experten präsentieren die Ergebnisse auf Fallebene direkt vor Ort.

Psych-Workshop

Am Mittwoch den 25. April von 14 bis 18 Uhr veranstaltet 3M Health Information Systems auf der conhIT einen Workshop zum Thema "Psych-Entgelte: Herausforderungen und Lösungen". Anmeldung über www.3m.de/his

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von rund 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 84.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder