Ansprechpartner:in Frau Yvonne Köhler

Birgit und Lucky sind das Gewinner-Pärchen beim großen Scotch-Brite Foto-Wettbewerb von 3M

Über 1.000 Hunde- und Katzenbesitzer haben beim großen Foto-Ähnlichkeitswettbewerb "Haart aber herzlich" von 3M mitgemacht. Nach Kriterien wie Aussehen und Kreativität des Bildmotivs hat die 3M Jury sich für Birgit und ihren Königspudel Lucky entschieden. Das Siegerpärchen ist ein absolutes Dreamteam. Er hat schwarze Locken - sie auch: "Ich höre fast täglich wie ähnlich mein Hund und ich uns sind. Ich kann darüber lachen, aber frage mich, ob es damit zu tun hat, dass wir schon über 12,5 Jahre zusammenleben", so Birgit Kutzner. Den Hauptpreis von 1.000 Euro gibt das Gewinner-Pärchen für ein Verwöhnprogramm aus. Zu der Pressemeldung:

1.064 Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben an dem Fotowettbewerb "Haart aber herzlich" teilgenommen - mit vielen lustigen und kreativen Motiven. Die Jury von 3M hatte keine leichte Aufgabe. In der Bildergalerie der Microsite waren nicht nur Hunde und Katzen zu entdecken, sondern auch Hasen, Schildkröten und Pferde. "Die User und Userinnen haben sich wirklich viel Mühe gemacht und tolle Bilder reingestellt. Anfangs fiel uns die Auswahl richtig schwer, aber am Ende waren wir uns alle einig. Birgit und Lucky - das ist unser Gewinnerpärchen", so Marketingverantwortliche Yvonne Köhler von 3M.

Liebe auf den ersten Blick

Das Duo aus Spröckhövel in NRW wurde verkuppelt: Birgit hat Lucky im Alter von zehn Wochen als Geschenk erhalten. "Ich habe mir schon immer von ganzen Herzen einen Königspudel gewünscht und vor 12,5 Jahren bekam ich dann Lucky als Welpe geschenkt. Er kam direkt von der Züchterin. Als ich das kleine, schwarze Wollknäuel sah, war es Liebe auf den ersten Blick" erklärt die 42-Jährige. "Ich hätte nicht gedacht, dass wir zwei wirklich gewinnen. Und dann auch noch mit dem Foto, welches spontan auf der Leipziger Hundemesse entstanden ist", sagt die Tierliebhaberin.

1.000 Euro bar auf die Pfote

Fest steht: Die 1.000 € werden natürlich in Lucky investiert, da er mittlerweile einige Medikamente braucht: "Ich freue mich sehr, dass wir den Wettbewerb gewonnen haben. Und da ich das in erster Linie Lucky zu verdanken habe, bekommt er von mir ein Verwöhnprogramm spendiert", so Birgit.

Praktischer Begleiter für zu Hause und auf Reise: Der Fusselroller

Jeder Hundebesitzer kennt das Problem: Ob glatt oder struppig, lang oder kurz: Tierhaare setzen sich hartnäckig auf Kleidung, Polstermöbeln und Autositzen fest. Die Lösung für zu Hause und unterwegs: Die lästigen Haare werden mit dem Scotch-Brite(TM) Tierhaar-Fusselroller entfernt. Dank der speziellen 3M Ultra Tack-Hafttechnologie ist er besonders gründlich und schonend, so dass sich selbst feine Hundehaare mühelos beseitigen lassen.

Sein Geheimnis sind der leistungsstarke Haftkleber und seine einfach abtrennbaren Kunststoff-Blätter. Um unnötigen Abfall zu vermeiden, hat der Fusselroller keinen Rollenkern. Durch einfaches Nachfüllen der Ersatzrolle ist er sofort wieder einsatzbereit.

3M und Scotch-Brite sind Marken der 3M Company.