PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 754875 (3M Deutschland GmbH)
  • 3M Deutschland GmbH
  • Carl-Schurz-Str. 1
  • 41453 Neuss
  • http://3mdeutschland.de
  • Ansprechpartner
  • Pamela Albert
  • +49 (2131) 142229

3M stellt erneut größte Teilnehmergruppe

In den Startlöchern zum zweiten Neusser Firmenlauf

(PresseBox) (Neuss, ) Gemeinsam mit vielen Kollegen zum großen Laufevent - das hat schon seinen ganz besonderen Reiz. Vor allem, wenn dieser quasi vor der eigenen Haustür stattfindet. So gehen am Dienstag, den 8. September, an die 350 Mitarbeiter von 3M an den Start beim zweiten „Firmenpuls“ im Neusser Südpark. Der Multitechnologiekonzern ist somit nicht nur einer der Sponsoren der Veranstaltung, sondern stellt auch wie im vergangenen Jahr die größte Teilnehmergruppe.

„Ich kenne kein anderes Hobby, bei dem man so ungezwungen Arbeitskollegen kennenlernen kann wie beim Laufen“, sagt Rob Schokker, General Manager Human Resources bei 3M. „Das gemeinsame Training im Vorfeld und die Teilnahme als große Gruppe tragen perfekt zum Teamgeist bei und stärken das Wir-Gefühl. Ich freue mich, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viele Kolleginnen und Kollegen entschieden haben, dabei zu sein.“

Gemeinsam läuft’s am besten
Genügt es den meisten Teilnehmern, einfach dabei zu sein und die fröhliche Atmosphäre beim gemeinsamen Laufen mit anderen Menschen zu genießen, gehen manche doch mit klaren sportlichen Ambitionen an den Start. Selbst wenn es nicht in erster Linie um Sieg oder Niederlage geht: Über anerkennende Blicke der Kollegen freut man sich schon. Um am Stichtag richtig fit zu sein, haben sich viele 3M Mitarbeiter an den Standorten Neuss, Hilden, Jüchen und Meerbusch schon Wochen vor der Veranstaltung zu Teams zusammengeschlossen und gemeinsam trainiert. Vor Arbeitsbeginn, in der Mittagspause oder nach Feierabend hieß es: raus aus dem Business-Look, rein in die Laufschuhe.

Neuer Markenauftritt markant in Szene gesetzt
Auch optisch setzt die große Gruppe der 3Mer beim „Firmenpuls“ wieder ein Zeichen: Die Läufer werden an ihren Shirts im Design des im Frühjahr 2015 gestarteten, neuen Markenauftritts des Konzerns klar zu erkennen sein.

Einsatz für „Aktion Luftballon“
Sport und Spaß verbindet 3M beim Firmenpuls ganz nebenbei mit einem guten Zweck: In diesem Jahr wird das Unternehmen zusätzlich an einem Stand Waffeln in Form des Firmenlogos backen und verkaufen. Der Erlös kommt zu hundert Prozent der „Aktion Luftballon“, dem Förderverein der Kinderklinik im Lukaskrankenhaus Neuss, zugute. Das Projekt widmet sich einer bestmöglichen medizinischen Versorgung und sozialtherapeutischen Begleitung sowie einer kindgemäßen Ausstattung der Räume.

Weitere Informationen unter www.firmenpuls.de

Website Promotion

3M Deutschland GmbH

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 31 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 89.000 Menschen und hat Niederlassungen in über 70 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter@3M_Die_Erfinder.