Story Box-ID: 967735

PRONOMIC GmbH Sonnenweg 5 34260 Kaufungen / Kassel, Deutschland https://www.pronomic.com/de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Wimhöfer-Menjé +49 1522 8844559
Logo der Firma PRONOMIC GmbH

Flughafen-Gepäckscanner und E-Auto Produktion mit 3i-Hebeliften

3i auf der Motek2019, 7.-10. Oktober, in Stuttgart, Stand 3-3012

(PresseBox) (Kaufungen, )
Manuelle Tätigkeiten in der Prozessoptimierung von Elektroautos und Gepäckscannern werden entlastet durch den universellen Lift&Drive. Die ergonomischen Handhabungslösungen von 3i ändern grundlegend Abläufe zur individuellen Entlastung der logistischen Material- und Warenflüsse.

Ergonomisch leichtgängig, anstrengungsfrei und lautlos sind Gegenstände unterschiedlichster Güte, Größe, Geometrie und Gewichtsklasse mit den universellen Hebegeräten von 3i Handhabungstechnik zu bewegen. Wie solches Heben, Tragen, Drehen, Kippen, Saugen, Positionieren erfolgt, ist zu testen auf der Fachmesse Motek 2019, in Stuttgart, Stand 3-3012.

Montage von Elektro-Auto Batteriezellen und Flughafen Gepäck-Scannern mit dem Lift&Drive

Die Flexibilität des Baukastensystems der modularen und individuell konfigurierbaren Lift&Drive Hebegeräte, sorgt für ergonomisches arbeiten vieler Anwender bei unterschiedlichen manuellen Arbeitsprozessen.

Für Elektrofahrzeuge müssen 38 kg schwere Batteriezellen in fließender Fertigung unter die Fahrzeuge montiert werden. Die Montage der Batteriemodule ist für die Anwender des Lift&Drive mit der individuellen Gabelaufnahme, nun ergonomisch passend.

Zur Fertigung von Flughafen Gepäckscannern wird je Scanner achtmal täglich ein 55 kg schwerer Röntgenkopf in der Maschine positioniert. Mit dem Lift&Drive wird der Röntgenkopf liegend von der Palette aufgenommen, in die Vertikale gebracht und somit ergonomisch von dem Anwender in die Anlage installiert.

PRONOMIC GmbH

3i Handhabungstechnik GmbH sind die Erfinder der Ergolyse+ mit dem branchenweit einzigen Systemprogramm modularer Handhabungstechnik. Das Bewertungssystem Ergolyse+ steht für individuell konfigurierte Sicherheit, Ergonomie und Produktivität der Handhabungssysteme.

Die 3i Handhabungstechnik GmbH mit Sitz in Kaufungen gehört zur SUNNEX Group und ist im Gruppenverbund von PRONOMIC und Movomech Mitglied der starken Familie von Erfindern und Herstellern bester Handhabungstechnik. Mit dem 3i-Inhouse-Know-how seit 1999 und der langjährigen Branchenexpertise, werden hochwertige voll-modulare Handhabungsgeräte entwickelt und produziert. Weltweit sind diese ergonomischen Geräte zehntausendfach in der Intralogistik im Einsatz, zur individuellen Entlastung der Anwender im Bereich der logistischen Material- und Warenflüsse.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten