Pressemitteilung BoxID: 205805 (3Dconnexion GmbH)
  • 3Dconnexion GmbH
  • Clarita-Bernhard-Str. 18
  • Kathrin Schmidt

3D-Mäuse von 3Dconnexion unterstützen ab sofort DAZ Studio

Mehr kreativer Freiraum beim Rendering, Animieren und Positionieren von 3D-Objekten

(PresseBox) (Seefeld bei München, ) Die 3D-Mäuse von 3Dconnexion werden ab sofort von der aktuellen DAZ Studio Version unterstützt. Mit dieser kostenlosen Software von DAZ 3D lassen sich Figuren rendern, animieren und positionieren. Design-Profis, Animation Artists und Hobby-Anwender können mit den 3D-Mäusen den Arbeitsfluss in DAZ Studio vereinfachen und sich intuitiv in der der 3D-Welt bewegen.

Da die 3D-Mäuse von 3Dconnexion die Szenenansteuerung und Bewegungsabläufe vereinfachen und beschleunigen, können DAZ Studio Anwender mehr Zeit auf die digitale Gestaltung verwenden. Egal ob Anwender 3D-Avatare für digitale Welten oder digitale Kunst entwerfen oder Animationen für Multimedia-Applikationen erstellen, mit den 3D-Mäusen können sie ihre Modelle ganz einfach bearbeiten und positionieren. Szenen lassen sich aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, ohne dass der Anwender dafür umständlich mit Standardmaus und Tastatur zwischen verschiedenen Navigationsmodi wechseln muss.

Mit den 3D-Mäusen haben DAZ Studio Anwender eine einfache aber präzise Kontrolle über 3D-Objekte, Kameraansichten und Lichteinstellungen.

Ferner können sie durch 3D-Umgebungen navigieren, indem sie durch leichtes Ziehen, Drücken und Drehen der 3D-Mauskappe die Ansicht schwenken, zoomen oder drehen, ohne dafür Menübefehle auswählen zu müssen. Im Gegensatz zu Standardmäusen, die sich lediglich in zwei Dimensionen bewegen, ermöglichen 3D-Mäusen das Arbeiten in drei Dimensionen mit sechs Freiheitsgraden.

DAZ Studio unterstützt die gesamte Produktlinie von 3Dconnexion unter Windows XP und Windows Vista.

3Dconnexion ist eine 100-prozentige Tochter von Logitech (SWX: LOGN)(Nasdaq: LOGI) und führender Anbieter von 3D-Mäusen für Konstruktion, Design und Visualisierung. Die Geräte von 3Dconnexion unterstützen alle gängigen 3D-Anwendungen und bieten Benutzern eine intuitive und unkomplizierte Interaktionsmöglichkeit mit 3D-Applikationen und -Inhalten. Designer, Konstrukteure, Animationsprofis und Künstler setzen die mehrfach ausgezeichneten Eingabegeräte von 3Dconnexion ein.

3Dconnexion hat seinen Hauptsitz in Fremont, Kalifornien. Die europäische Zentrale befindet sich in Seefeld bei München. Das Unternehmen unterhält weitere Niederlassungen weltweit.
www.3Dconnexion.de

Die 3D-Mäuse von 3Dconnexion unterstützen mehr als 130 CAD-, DCC-, AEC- und GIS-Anwendungen, einschließlich Adobe Photoshop CS3 Extended, Adobe Acrobat 3D, Autodesk Inventor, Autodesk Maya, CATIA, Google Earth und SketchUp, Pro/ENGINEER, Second Life Grid Platform und SolidWorks. Eine vollständige Liste aller unterstützten Applikationen ist unter www.3dconnexion.de abrufbar.

Die 3Dconnexion Produkte SpaceNavigator Personal Edition (59 €), SpaceNavigator Standard Edition (99 €), SpaceNavigator for Notebooks(129 €), SpaceExplorer (299 €) und SpacePilot (399 €) sind direkt bei 3Dconnexion unter http://shop.3dconnexion.de/, bei führenden Online-Versandhändlern sowie im Fachhandel erhältlich.

© 2008 3Dconnexion. Alle Rechte vorbehalten. 3Dconnexion, das 3Dconnexion Logo und andere Zeichen von 3Dconnexion sind Marken oder eingetragene Marken von 3Dconnexion. Alle anderen Marken oder Produkte sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Rechtsinhaber.