Story Box-ID: 368709

3D International Europe GmbH Prüssingstraße 35 07745 Jena, Deutschland http://www.visumotion.com
Ansprechpartner:in Frau Martina Menzel +49 3641 698670
Logo der Firma 3D International Europe GmbH
3D International Europe GmbH

Aus VisuMotion GmbH wird 3D International Group GmbH

(PresseBox) (Jena, Deutschland/Kuala Lumpur, Malaysia, )
Nach der Übernahme der VisuMotion GmbH, einem führenden Lösungsanbieter von 3D Hard- und Software, durch 3D International Sdn. Bhd., folgt nun die Umbenennung des thüringischen Unternehmens zu 3D International Europe GmbH.

Durch die Umfirmierung wird sich für die Kunden und Partner der VisuMotion GmbH nichts ändern. Vielmehr wird durch die Namensänderung sichergestellt, dass das global agierende Unternehmen mit Hauptsitz in Kuala Lumpur, Malaysia und Büros in Jena und Orlando, USA, weltweit einen einheitlichen Auftritt hat.

Infolge der Übernahme durch 3D International Sdn. Bhd., zu deren wichtigsten Aktionären die malaysische Venture-Capital-Firma MAVCAP gehört, bieten sich dem Jenaer Unternehmen viel versprechende Möglichkeiten sich im internationalen und insbesondere im asiatischen Markt zu etablieren.

Die Jenaer spielen innerhalb der Firmengruppe eine wichtige Rolle, da von hier die wichtigsten Hard- und Softwareentwicklungen kommen. So wurden seit der Gründung 2006 über 100 nationale und internationale Patente angemeldet und einige davon bereits erteilt.

Erst kürzlich auf der CeBIT 2010 präsentierte das Unternehmen weitere modernste Hard- und Softwareentwicklungen, mit welchen es den Jenaern gelungen ist, sich auf dem aufstrebenden 3D Markt zu etablieren.

"Wir sind stolz, der 3D International Firmengruppe anzugehören", betont Dr. Markus Klippstein, Geschäftsführer in Jena. "Gerade im Umgang mit großen Kunden, die weltweit aufgestellt sind, ist es äußerst hilfreich, auf die Unterstützung der internationalen Kollegen zu bauen."

Über 3D International (ehemals VisuMotion)

Die 3D International Europe GmbH ist ein führender Hersteller und Anbieter von 3D Lösungen.

Die vielfältigen Leistungen des Unternehmens umfassen u.a.:
- Consulting- und Entwicklungsleistungen rund um 3D-Dispays und 3D-Applikationan
- 3D-Anbindung professioneller Anwendungen in den Bereichen Industrie, Wissenschaft und Medizin
- Kundenspezifische Softwareanpassungen
- 3D-Standardsoftware zum Abspielen, Erstellen und Bearbeiten von 3D-Content

Die Software von 3D International, welche weiterhin das Markenzeichen "VisuMotion" im Namen führen wird, ist so konzipiert, dass existierende 3D-Videos auf den meisten handelsüblichen 3D-Displays wiedergegeben werden können. Damit wird ein Höchstmaß an Kompatibilität erreicht.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten