360|Concept Adenauerallee 134 53113 Bonn, Deutschland http://www.360Concept.eu
Ansprechpartner:in Frau Janika Schneider +49 228 854260
Logo der Firma 360|Concept
360|Concept

Digitalisierung der Arbeitswelt, Digitalisierung der Gesundheit & Digitalisierung im BGM?

Netzwerktreffen | Digitales BGM am 01. Dezember in Freiburg

(PresseBox) (Bonn, )
Das letzte Netzwerktreffen diesen Jahres widmet sich den Chancen und Risiken des Digitalen BGM. Das Corporate Health Netzwerk lädt zu diesem Anlass alle BGM-Interessierten ins Mercure Hotel Freiburg Am Münster ein.

Analog zu der stetigen Zunahme der Digitalisierung der Arbeitswelt dreht sich auch das Thema des Netzwerktreffens rund um Digitalisierung im BGM. Dabei gilt es, zum einen über Entwicklungspotenziale betrieblichen Gesundheitsmanagements in der digitalen Welt zu informieren. Zum anderen soll eine Plattform für den Erfahrungsaustausch und das Netzwerken von Personal- und Gesundheitsmanagern sowie Fachexperten geschaffen werden. Tickets sind für 75,00 € netto pro Person erhältlich und enthalten ein Mittagsbuffet, zwei Kaffeepausen sowie sämtliche Konferenzunterlagen und Präsentationen.

Wenn die Experten der Branche zusammen kommen

Michael Schurr, Inhaber von LQ wird durch den Tag leiten. Prof. Dr. med. habil. Eva Bitzer MPH und Dr. Birgit Susanne Lehner von der Pädagogischen Hochschule Freiburg werden in ihrem Keynote-Vortrag über Potenziale und Herausforderungen für das betriebliche Gesundheitsmanagement referieren. Matthias Vette von just ME lädt die Teilnehmer ein, die neuesten Erkenntnisse aus dem Bereich der Neurobiologie und der modernen Hirnforschung selber zu erleben. Dr. Utz Niklas Walter, Wissenschaftlicher Leiter des IFBG, wird die Vor- und Nachteile virtueller Gesundheitshelfer beleuchten. Zum Abschluss der Veranstaltung wird es am Nachmittag eine Podiumsdiskussion geben. Neben den Referenten werden sich Gabi Vallenthin, Geschäftsführerin von Food-Xperts und Patric Philipp Traut, Health Promotion Leader Western Europe bei IBM inhaltlich mit einbringen. Alle Teilnehmer sind herzlich eingeladen, ihre Fragen an die Expertenrunde zu richten und sich ebenfalls an der Diskussion zu beteiligen.

BGM Netzwerktreffen

Das Corporate Health Netzwerk veranstaltet über das ganze Jahr hinweg BGM Netzwerktreffen zu verschiedenen Fachthemen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Ziel ist der Erfahrungsaustausch und das Netzwerken von Gesundheitsmanagern und den Experten der Branche, um das betriebliche Gesundheitsmanagement in Deutschland weiter voran zu bringen.

Informationen zum Netzwerktreffen Digitales BGM in Freiburg finden Sie unter http://www.corporate-health-netzwerk.de/termine und auf XING unter https://www.xing.com/events/netzwerktreffen-freiburg-1743182.

Näheres zum Corporate Health Netzwerk finden Sie auf
www.corporate-health-netzwerk.de.

360|Concept

360|Concept verbindet als Inhouse-Kommunikations- und Eventagentur die fachlichen Inhalte der Hoehner Research & Consulting Group mit den zielgruppengerechten Marketing- und Kommunikationsinstrumenten. Die Unternehmensgruppe ist inklusive der einzelnen Marken und Plattformen, zu denen auch das Corporate Health Netzwerk zählt, auf Nachhaltigkeitsthemen spezialisiert. Das Unternehmen erforscht die Effizienz und Nachhaltigkeit betrieblicher Managementsysteme. Besonderer Fokus liegt hierbei u.a. auf dem Themenbereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Für mehr Informationen: www.corporate-health-netzwerk.de

Wichtiger Hinweis: