3 EDGE GmbH Marsstraße 3 85609 Aschheim, Deutschland http://www.3-edge.de
Ansprechpartner:in Frau Manuela Allaci 01728101055
Logo der Firma 3 EDGE GmbH

5G NR Testlösung: Deutsche Telekom setzt auf Testlösung E8900A für 5G NR-Mobilfunknetze

(PresseBox) (Aschheim, )
Während viele Mobilfunkanbieter weltweit sich auf den umfassenden Einsatz der 5G-Technologie vorbereiten, setzt die Deutsche Telekom bereits auf die neuesten drahtlosen Testgeräte von Deviser Instruments. Der Spektrumanalysator E8900A unterstützt die Einführung von 5G NR und bedient auch vorhandene 4G-Stationen.

„Wir haben den Deviser E8900A ausgewählt, um unsere ersten 5G NR-Standorte zu überprüfen. 5G NR ist eine neue Technologie, bei der wir alle viel lernen müssen.

Deviser hat die Funktionen des Analysators immer schnell an unsere Bedürfnisse angepasst.“ So Uwe Pobel von der Deutschen Telekom Best Mobile

Dennoch müssen die Möglichkeiten einer 5G-Welt noch vollständig erforscht werden: Wie wird sich dieser neue Standard in realen Anwendungen verhalten? Welche Komplikationen können auftreten? Um diese Fragen zu beantworten, müssen Mobilfunkanbieter umfangreiche Feldtests durchführen. In dieser frühen Phase der globalen Netzwerkbereitstellung ist der neue 5G NR-Spektrumanalysator E8900A von Deviser perfekt für die Erforschung und Anpassung an das 5G-Netzwerkverhalten ausgestattet.

Der 5G New Radio-Standard kann nicht mit herkömmlichen Werkzeugen und Methoden getestet werden, da alle Tests im Funkfeld durchgeführt werden müssen. Der Analysator verfügt über eine eingebaute Richtantenne oder wird mit der extrenen ET30-Richtantenne verwendet. Innerhalb des von einer 5G-Antenne ausgesendeten Funkfelds können Servicetechniker die Leistung jedes einzelnen Beams einfach und genau charakterisieren.

Produktbeschreibung E8900A

3 EDGE GmbH

Die 3 EDGE GmbH mit Sitz in Aschheim bei München ist einer der führenden Anbieter für optische Messtechnik und Netzwerk Messtechnik in Deutschland. Als Vertriebs-partner namhafter Hersteller bietet das Unternehmen Hochleistungsmessgeräte und Installationszubehör speziell für die Kommunikationsindustrie an. Neben optischen Messgeräten und Gigabit Ethernet Testern umfasst das Produktportfolio LWL-Technik zur Faserbearbeitung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten