Mehr Power für 3D

2k kreativkonzept nimmt Renderfarm in Betrieb

Karlsruhe, (PresseBox) - 3D brummt bei 2k kreativkonzept: Immer mehr Kunden verlangen bei der B2B-Agentur aus Karlsruhe nach computergenerierten Visualisierungen und Videos. Denn 3D ist ein vielseitiges Werkzeug für die B2B-Kommunikation – ob zur Darstellung technischer Abläufe, zur Visualisierung faszinierender Architektur oder zum Mindmapping von Unternehmensstrukturen. Und deshalb brummt jetzt eine sogenannte Renderfarm hörbar im Serverraum.

Andreas Hummel, 3D Artist bei 2k, erklärt das genauer: „Die Renderfarm, das sind unsere neuen leistungsstarken Rechner, die nur eine Aufgabe haben, nämlich 3D-Daten in sichtbare Bilder und Bewegtbild umzuwandeln. Dieser Vorgang braucht eine Menge Rechenleistung und entsprechende Kapazitäten. Wir haben uns dazu entschlossen, diese Kapazitäten auszubauen. So kann unsere 3D-Abteilung die Bilder und Videos noch schneller fertigstellen und noch schneller auf Änderungswünsche unserer Kunden reagieren. Und: Wir verlieren keine Zeit durch die Datenübertragung an externe Renderfarmen.“

Nicht nur für Kunden ist die erstarkte 3D-Abteilung interessant: Für Studenten bietet die Agentur regelmäßig 6-monatige Praktika im Bereich 3D an. Hier gehts zu den aktuellen Ausschreibungen.

Einen ersten Eindruck unserer 3D-Produktionen gibt das Showreel auf YouTube.

2k kreativkonzept Gesellschaft für effektive Werbung mbH

Die Karlsruher Werbeagentur 2k kreativkonzept ist spezialisiert auf die B2B-Kommunikation für erklärungsbedürftige Produkte. Nach dem Prinzip der integrierten Markenführung schafft 2k kreativkonzept Markenerlebnisse, die argumentationsstark sind und die Fachzielgruppen auf Augenhöhe ansprechen. 2k kreativkonzept ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und arbeitet u. a. erfolgreich für Mercedes-Benz Omnibusse, Mercedes-Benz Unimog, Viessmann, Bosch Automotive, Suzuki, Bruker Optik, Häfele, Straumann, Trelleborg, Kasto, Gretsch-Unitas und Feurer.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.