Marke macht Schule

2k kreativkonzept an der Hochschule Offenburg

© Hochschule Offenburg
Marke ist relevant, Marke ist Sicherheit, Marke ist Unternehmen: Bei Gastvorträgen an der Hochschule Offenburg präsentiert die Karlsruher BtoB-Agentur 2k kreativkonzept handfestes Wissen rund um das Thema Markenentwicklung.

Die Vorträge finden im Rahmen einer Kooperation statt, die Frank Gartner und Professor Christopher Zerres vor zwei Jahren gestartet haben: Der Geschäftsführer von 2k kreativkonzept und der Professor für Marketing an der Fakultät Medien und Informationswesen sind überzeugt: Wissenschaft braucht Praxis – und umgekehrt.

So bietet 2k kreativkonzept jedes Semester Einblicke in die Markenentwicklung und die Bedeutung von BtoB-Marken. „Die Studenten haben uns regelrecht mit Fragen bestürmt“, erinnert sich Frank Gartner an die letzte Präsentation vor dem Abschluss-Semester. „Die meisten von ihnen kennen Marketing vor allem als Theorie und sind neugierig auf unsere Erfahrungen aus dem Agenturalltag. Wir freuen uns im Gegenzug über Wissen aus der Hochschule, das uns weiter bringt: Immer mehr Studenten aus Offenburg kommen für ein Praxissemester oder für eine Abschlussarbeit oder wie aktuell für ein festes Engagement in unsere Agentur.“