Story Box-ID: 793666

2k kreativkonzept Gesellschaft für effektive Werbung mbH Virchowstraße 12 76133 Karlsruhe, Deutschland http://www.2k.de
Ansprechpartner:in Frau Christine Bongarts +49 721 972130

Geben gibt dir was

2k kreativkonzept unterstützt die Tafel Karlsruhe

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Zugegeben: Deutschland ist im Vergleich ein reiches Land. Trotzdem sind viele Menschen bedürftig und müssen ihren Lebensunterhalt zum Beispiel von einer kleinen Rente, Arbeitslosengeld, Sozialhilfe oder Grundsicherung bestreiten. „Die Tafeln“, eine der größten sozialen Bewegungen unserer Zeit, unterstützen diese Menschen und bemühen um einen Ausgleich von Überfluss und Mangel. Ein Schwerpunkt ist das Sammeln und Verteilen von qualitativ einwandfreien Lebensmitteln, die noch verzehrfähig sind, aber nicht mehr verkauft werden. Getragen werden die derzeit mehr als 900 Tafeln in Deutschland durch die Mitarbeit von Tausenden ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer sowie durch Spender und Sponsoren.

Bundesweit treten die Tafeln unter einem gemeinsamen Logo auf, regional sind sie aber unabhängig in ihrer Arbeitsweise und Außendarstellung. Für die Tafeln Karlsruhe entwarf die Karlsruher Werbeagentur 2k kreativkonzept eine ebenso eingängige wie eindringliche Botschaft und setzte sie auf zwei aufmerksamkeitsstarken Bannern um. Diese finden vor allem in Supermärkten ihren Platz und machen also gerade dort auf die Wichtigkeit dieses sozialen Engagements aufmerksam, wo Lebensmittel scheinbar im Überfluss vorhanden sind. Neben der Kreation übernahm 2k kreativkonzept auch die Produktion der Banner.

Die Botschaft der Banner ist : Geben gibt Dir was! Und geben kann hier jeder, was er kann: Lebensmittel- und Geldspenden ebenso wie Zeit oder Know-how durch die eigene Mitarbeit in der Tafel.

2k kreativkonzept Gesellschaft für effektive Werbung mbH

Die Karlsruher Werbeagentur 2k kreativkonzept ist spezialisiert auf die B2B-Kommunikation für erklärungsbedürftige Produkte. Nach dem Prinzip der integrierten Markenführung schafft 2k kreativkonzept Markenerlebnisse, die argumentationsstark sind und die Fachzielgruppen auf Augenhöhe ansprechen. 2k kreativkonzept ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und arbeitet u. a. erfolgreich für Mercedes-Benz Omnibusse, Mercedes-Benz Unimog, Viessmann, Bosch Automotive, Suzuki, Bruker Optik, Häfele, Straumann, Trelleborg, Kasto, Gretsch-Unitas und Feurer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten