Story Box-ID: 82788

2in1domain.com Berliner Allee 55 32756 Detmold, Deutschland http://www.2in1domain.com
Ansprechpartner:in Bodo Schaffeld 05231 - 94 41 20
IN
2in1domain.com

2in1domains eröffnen neue Perspektiven für das Online-Marketing

(PresseBox) (Detmold, )
Eine einzige Internet-Domain für zwei lukrative Geschäftsfelder: Dieser kreative Ansatz soll dem Online-Marketing neue Wege weisen. "2in1domain" heißt die Innovation, die der erfolgreiche Domainexperte Bodo Schaffeld jetzt entwickelt hat. Auf der Webseite www.2in1domain.com informiert er darüber, wie die Domains aussehen und was sie leisten können.

Das Besondere, so erläutert Schaffeld, sei ein "Platzhalter" an einer geeigneten Position. Zum Beispiel bei der Domain sho-s.com: Je nachdem, ob der Buchstabe p, e oder w an die Stelle des Bindestriches gesetzt wird, verwandelt sich der Domainname in shops.com, shoes.com oder shows.com. Auf dieselbe Weise wird aus sh-pping.com entweder shopping.com oder shipping.com.

Die 2in1domains besitzen zwei entscheidende Vorteile: Sie sind flexibel einsetzbar und – beinahe noch wichtiger – sie sind noch verfügbar. Im Gegensatz dazu sind die meisten der wertvollen generischen Domainnamen (Begriffe aus der Alltagssprache) längst vergeben. "2in1domains können sich in der Zukunft als gute Alternative zu den generischen Domainnamen entwickeln", sieht Schaffeld voraus.

Die neuartigen Domains, die mit einer hochgestellten kleinen 2 gekennzeichnet werden, sollen die Phantasie und Neugier des Users anregen. Einsatzbereiche sind zum Beispiel Onlineshops oder zweigeteilte Werbe-Seiten. Insgesamt 14 der neuartigen Domainnamen bietet Schaffeld bereits auf seiner Website zum Kauf an.

Über Bodo Schaffeld

Im Alltagsleben eigentlich Sozialarbeiter, hat der Detmolder Bodo Schaffeld im April 2006 bundesweit auf sich aufmerksam gemacht. Ihm gelang der Coup, die äußerst begehrte Domain shopping.eu zu registrieren. Seinerzeit wurde die Domain-Endung .eu neu eingeführt, viele internationale Konzerne bemühten sich um die besten Adressen. Mittlerweile hat Schaffeld shopping.eu für 150.000 Euro weiterverkauft und widmet sich neuen Projekten – wie den 2in1domains.

Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Bodo Schaffeld
Berliner Allee 55