Pressemitteilung BoxID: 493602 (2E mechatronic GmbH & Co.KG)
  • 2E mechatronic GmbH & Co.KG
  • Maria-Merian-Str. 29
  • 73230 Kirchheim unter Teck
  • Bettina Reutter

Kapazitiver 360° Neigungssensor mit hoher Auflösung

(PresseBox) (Kirchheim unter Teck, ) Die Firma 2E mechatronic GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das hauptsächlich kundenspezifische Steckverbinder und Gehäuse im Präzisionsspritzguss produziert. Ebenso gehören Sensoren und MIDs (Molded Interconnect Devices), was übersetzt so viel wie "spritzgegossene Schaltungsträger" bedeutet, zum Produktportfolio.

Der flüssigkeitsbasierte, kapazitive 360° Neigungssensor, den 2E gemeinsam mit dem HSG-IMAT, Stuttgart und der MicroMountains Applications AG, Villingen Schwenningen entwickelt hat vereint alle Vorteile der bisher am Markt gängigen Systeme.

Der Sensor verfügt über einen Messbereich von 360° und bietet im Vergleich zu anderen Modellen zusätzlich höchste Präzision und Genauigkeit über den gesamten Messbereich. Die Genauigkeit liegt bei 0,1°/fs.

Temperaturschwankungen kompensiert dieses System ebenso automatisch wie Querneigungen kleiner +/- 30°, welche lediglich zu einem Winkelfehler von weniger als +/- 0,05° führen können.

Die möglichen Einsatzgebiete sind ebenso vielseitig wie der Sensor selbst. Ob in der Gebäudemesstechnik, im Sonderfahrzeugbau, im Maschinenbau oder in der Medizintechnik, überall finden sich sinnvolle und für den Anwender vorteilhafte Einsatzmöglichkeiten.

Informieren Sie sich und fordern Sie unser Evaluation-Kit an. Das Kit bietet dem Anwender die Möglichkeit, den Sensor vier Wochen lang kostenlos zu testen. Um den Einstieg so einfach wie möglich zu gestalten, ist der Sensor zusätzlich mit einer USB 2.0 Schnittstelle ausgestattet. Der mitgelieferte USB-Stick enthält eine Applikationssoftware mit welcher der Sensor angesteuert werden kann.