Story Box-ID: 27180

24iX Systems Am Eichertswald 23 66780 Rehlingen-Sier, Deutschland http://www.24ix.de
Ansprechpartner:in Michael Hoffmann 0 7000 7000 850
XS
24iX Systems

Das einfachste CMS seit es Content gibt

Website Baker 2.2 nun in Deutsch verfügbar

(PresseBox) (Steinefrenz, )
Der deutsche Spezialist für Open Source Contentmanagement – Systeme 24iX Systems (www.24ix.de) gibt die Verfügbarkeit des Open Source CMS Website Baker V2.20 in Deutsch bekannt. Das in den USA populäre CMS wurde von dem CMS Spezialisten 24iX Systems ins Deutsche übersetzt. Die aktuelle Version steht bei der deutschen Internetpräsenz von Website Baker (www.websitebaker.de) zum Download bereit.

Websitebaker ist ein auf PHP/MySQL basierendes Contentmanagement - System. Die Entwicklung eines auch für EDV-Laien benutzbaren CMS war oberstes Designziel. Dieses Ziel wurde ohne Zweifel trotz höchster Performance erreicht. Website Baker zeichnet sich durch eine intuitive Benutzeroberfläche und sehr einfache Bedienung aus. Benutzer, ohne Programmier- oder HTML Kenntnisse, können binnen Stunden eine professionelle Website aufbauen. Wie bei allen besseren Contentmanagement – Systemen gibt es auch bei Website Baker eine strikte Trennung von Layout und Inhalten.

Da der Programmcode für den Benutzer vollkommen transparent ist, kann sich der Benutzer ganz auf die Inhalte konzentrieren. Dies erleichtert in hohem Maße sowohl die Erstellung als auch die tägliche Pflege der Internetpräsenz. Ein ausgefeiltes Rechtevergabesystem ermöglicht die Erstellung und Pflege der Internetpräsenz parallel durch mehrere Gruppen. Website Baker bietet die volle Funktionalität eines CMS, die benötigt wird, um eine Internetpräsenz schnell und einfach zu erstellen, zu gestalten und redaktionell zu bearbeiten.

Einfache Umgestaltung des Layouts sind ebenso enthalten wie verteilte Rollen in einem Redaktionssystem, und viele nützliche Einstellungsmöglichkeiten, die aus der täglichen Praxis unterschiedlicher Einsatzbereiche übernommen wurden. Website Baker ist ein Open Source Projekt der SourceForge.net. Die GPL (GNU Public Licence) erlaubt den Einsatz von Website Baker für jeden beliebigen, auch kommerziellen Zweck.

24iX Systems

24iX Systems (www.24ix.de) ist der deutsche Spezialist für Open Source Contentmanagement Systeme. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Beratung, Installation, Programmierung, Wartung und Schulung.
24iX hat sich auf eine überschaubare Anzahl von Anwendungen im Bereich Content Management, barrierefreier Internetauftritt, E-Commerce und Performancemangement spezialisiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten