WorldMediaFestival 2005 mit dem "intermedia-globe GOLD Award" prämiert. Ausgezeichnet wurde die integrierte Internet-DVD-Kampagne "25 Jahre Mercedes-Benz G-Klasse" in der Kategorie Public Relations Technology. 21Torr-Geschäftsführer Martin Cserba wird den Preis am 11. Mai bei der "Award Presentation Ceremony" in Hamburg entgegennehmen.
Geländewagen von Mercedes-Benz gibt es seit über 25 Jahren. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums hatte 21Torr eine hochwertige DVD mit 90 Minuten Film und einem umfangreichen Bildarchiv aus einem Vierteljahrhundert erstellt. Die DVD wurde an die Presse und weltweit an die Verkaufsorganisationen der DaimlerChrysler AG verteilt. Sie läuft in den Showrooms der Händlervertretungen und wird unter anderem auch als Give-Away für G-Klasse-Kunden verwendet. Ebenfalls zum Jubiläum entwickelte 21Torr ein Webspecial, das unter anderem Screensaver und Desktop-Hintergründe zu dem kultigen Mercedes-Geländewagen sowie den G-Klasse-Katalog zum Download anbietet.
Es handelt sich beim aktuellen GOLD-Preis bereits um die dritte Auszeichnung für das Projekt "25 Jahre Mercedes-Benz G-Klasse". Beim letzten Corporate Media Award wurde 21Torr für die Kampagne als "Master of Excellence" geehrt und zugleich mit dem Sonderpreis "Award of Master für das beste Medienkonzept" ausgezeichnet.
"Die zahlreichen Auszeichnungen zeigen deutlich, dass wir mit unserer Agenturstrategie im wahrsten Sinne des Wortes goldrichtig liegen. Die Kombination aus Strategie, Kreation und Online- und Offline-Technologie löst die Aufgabenstellungen, die die werbetreibende Wirtschaft heutzutage hat. Immer mehr Unternehmen setzen auf hochpersonalisierte Below-the-line-Kommunikation, um über bloße Werbung hinaus Kunden und Interessenten mit individuell relevanten Inhalten zu versorgen, die dem Informationsbedarf jedes einzelnen Adressaten möglichst nahe kommen", sagt 21Torr-Geschäftsführer Martin Cserba.