Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 38940

21TORR GmbH Heinestrasse 72 72762 Reutlingen, Deutschland http://www.21torr.com
Ansprechpartner:in 21Torr Agency GmbH 0711/620091-320
Logo der Firma 21TORR GmbH
21TORR GmbH

Outsourcing von internationalen Webkampagnen

21Torr bietet mit "Double Happiness" ein Service-Paket zur Website-Lokalisierung

(PresseBox) (Stuttgart/Reutlingen, )
Wer weltweit Kunden gewinnen möchte, muss ihre Sprache sprechen. Webauftritte und Online-Kampagnen eines Unternehmens müssen daher nicht nur in die Landessprachen übersetzt, sondern darüber hinaus auch lokalisiert werden. Um möglichst hohe Nähe und Relevanz zur Zielgruppe zu erzielen, müssen daher auch die Inhalte an die spezifischen Anforderungen des jeweiligen Ziellandes angepasst werden. Das Problem: Ein länderspezifischer Internetauftritt ist für industrielle Unternehmen mit internationalem Anspruch nur mit hohem Aufwand intern zu bewältigen. Schneller und günstiger kann eine professionelle Übersetzung und Lokalisierung von Online-Kampagnen über Outsourcing geleistet werden.

Internet-Auftritte und Online-Kampagnen internationaler Firmen werden auf Initiative der Multimedia-Kommunikationsagentur 21Torr zusammen mit Lokalisierungspartner Xtra Translation Services schneller und kosteneffizienter durchgeführt. "Double Happiness" nennt 21Torr diesen Outsourcing-Service für die Internationalisierung von Webkampagnen. Dank "Double Happiness" müssen gerade auch Industriebetriebe die schwierige Aufgabe der Internationalisierung ihrer Webseite nicht mehr intern leisten, sondern können sie komplett auslagern. Das Service-Paket von 21Torr liefert
Firmen schnelle, professionelle Lokalisierung in hoher Qualität bei niedrigen Kosten, stets unter dem Aspekt der höchsten Relevanz und Nähe zur Zielgruppe. "Die Übersetzung der Webinhalte übernehmen professionelle Übersetzungsteams im jeweiligen Zielland, die mit der Kultur bestens vertraut sind und mit einem feinen Gespür für die sprachlichen Eigenheiten die lokalen Zielgruppen besser erreichen", erläutert Martin Cserba, Geschäftsführer von 21Torr.

"Doppelt glücklich" sind das zentrale Marketing und die Landesniederlassungen über das professionelle Projektmanagement und die kurzen Reaktionszeiten. Die lokalen Marketingabteilungen sind direkt in den Freigabeprozess eingebunden und können die Inhalte an die Anforderungen ihres Landes anpassen. Um die Philosophie eines Konzerns Erfolg versprechend kommunizieren zu können, wird besonderer Wert auf die spezifische Firmenterminologie und den einheitlichen Markenauftritt aller Webkampagnen gelegt.

Durch die Automatisierung bisher manueller Arbeitsschritte beschleunigt sich der Lokalisierungsprozess deutlich. Das System gleicht die Übersetzungen automatisch mit den Terminologievorgaben des Unternehmens ab und protokolliert Abweichungen. Die zu übersetzenden Texte werden aus der Masterversion extrahiert, auf XML-Basis übersetzt und in das Erstellungsformat zurückversetzt. Vor der Freigabe werden die Übersetzungen systematisch getestet und die dabei auftretenden Probleme dokumentiert. "Industriebetriebe mit internationalem Anspruch haben nicht nur den Vorteil eines einfachen und vor allem transparenten Modells zur Kostenberechnung, sondern eine erhebliche Reduzierung der Gesamtkosten", so Cserba. Mit dem Outsourcing internationaler Webkampagnen können sich Unternehmen auf ihre eigentlichen Kompetenzen konzentrieren und sparen Zeit und Geld.

21TORR GmbH

Zur Unternehmensgruppe 21TORR gehören die 21TORR GmbH, die 21TORR AGENCY GmbH und die Metropolis AG. 21TORR zählt zu den 20 größten Multimedia Dienstleistern in Deutschland. Am Standort Reutlingen arbeiten 80 Mitarbeiter und erzielen einen Gesamtumsatz von 10,2 Millionen Euro (2005). Die 21TORR GmbH ist die Dachgesellschaft der Gruppe. Die 21TORR AGENCY GmbH ist Spezialist für digitale Markenkommunikation und E-Business. Die Metropolis AG entwickelt Technologien und Geschäftsmodelle für Community-Plattformen und lizenziert ihre Lösungen. Zu den Kunden von 21TORR gehören internationale Unternehmen wie Hewlett-Packard, BenQ Mobile, Siemens, DaimlerChrysler und Rolf Benz. www.21torr.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.