Ansprechpartner:in Frau Birgit Götz +49 711 664759711

Neue Website für Business Smartphones

21TORR launcht für Samsung Mobile eine Website für Business Smartphones

(PresseBox) (Reutlingen, )
Die Internetagentur 21TORR stellt für Samsung Mobile - weltweit zweitgrößter Handyhersteller aus Korea - die neue "Samsung mobile Business Site" für Business Smartphones online. Am 16. Februar 2009, pünktlich zur Weltleitmesse Mobile World Congress in Barcelona, ist die Business-Plattform unter http://business.samsungmobile.com abrufbar. Mit der neuen Website startet die Kommunikationsoffensive von Samsung, mit der sich das Unternehmen auf dem Markt der Geschäftshandys künftig stärker positionieren möchte.

Die Website richtet sich sowohl an Unternehmen, die für ihre Mitarbeiter geeignete Smartphones suchen, als auch an interessierte Endkunden. Im Mittelpunkt stehen dabei die ausführliche Information über Produktdetails und Tipps zur Auswahl des passenden Geräts: Die Smartphones lassen sich anhand der für den Geschäftsbereich relevanten Merkmale gegenüberstellen und vergleichen. Weitere hilfreiche Inhalte zeigen darüber hinaus wie sich die Modelle richtig einsetzen und effizient betreiben lassen. Allen Nutzern, die sich noch tiefer informieren möchten, steht der "Mobility Advisor" zur Verfügung. Er bietet neben aktuellen Artikeln auch Case Studies und White Papers rund um das Thema Mobile Business.

Neben der konzeptionellen, gestalterischen und technischen Umsetzung der Seite zeichnet 21TORR auch für die strategische Beratung und die Redaktion verantwortlich. Die Website geht zunächst nur in Englisch online, weitere Sprachen sollen im Laufe des Jahres folgen.

Zur Unternehmensgruppe 21TORR gehören die 21TORR GmbH, die 21TORR AGENCY GmbH, die Metropolis AG und die 21TORR ARCHIVES GmbH. Am Standort Reutlingen arbeiten 80 Mitarbeiter und erzielen einen Gesamtumsatz von 9,6 Millionen Euro (2007). Die 21TORR GmbH ist Holding und Dachgesellschaft der Unternehmensgruppe. Die 21TORR AGENCY GmbH ist Spezialist für E-Business, Markenkommunikation und Social Networks. Die Metropolis AG entwickelt Technologien und Geschäftsmodelle für Community-Plattformen und lizenziert diese Lösungen. Die 21TORR ARCHIVES GmbH erstellt, lizenziert, handelt und vertreibt Medienproduktionen aus den Bereichen Fotografie, Film und Video. Zu den Kunden von 21TORR gehören internationale Unternehmen wie Hewlett-Packard, Pro Sieben, Siemens, Daimler und Rolf Benz. www.21torr.com