Auf der vollen Bildschirmfläche werden die Modelle der aktuellen Marc Cain Kollektion gestochen scharf und wesentlich größer als bisher im Web in Szene gesetzt. Schnitte und Materialien werden somit greifbar und sinnlich erlebbar. Über diesen Erlebnischarakter hinaus erzielen die großflächigen Bilder noch eine zweite Wirkung: Durch einen Austausch der Fotografien erscheint die gesamte Website mit jedem Kollektionswechsel im Frühjahr und Herbst im Look der Saison. So transportiert sie für jede Kollektion eine neue Mode-Aussage und wird zweimal pro Jahr als komplett neu erlebt.
Wie bei einer Modenschau werden die Kollektionen auf dem virtuellen Laufsteg präsentiert, ohne dass der Benutzer selbst aktiv werden muss. Bei Bedarf hat er die Möglichkeit, aktiv einzugreifen und Modelle näher zu betrachten, die ihn besonders interessieren. Ebenso wie die Laufstegmodelle werden die Kampagnenmotive der aktuellen Kollektion in einem Film präsentiert. Der Benutzer kann die Vorführung anhalten, einzelne Motive aufrufen und stark vergrößert in allen Einzelheiten betrachten. Eine nie dagewesene Detailschärfe vermittelt die neuesten Looks der Saison und deren Materialien auf sinnliche Art und Weise. Neben der aktuellen Mode informiert die Website über das Unternehmen Marc Cain. Kundinnen weltweit finden im Storefinder den Marc Cain-Shop in ihrer Nähe.
Für Helmut Schlotterer, Inhaber und Geschäftsführer von Marc Cain, steht der Erlebnischarakter im Mittelpunkt: „Die neu gestaltete Website erlaubt es den Kundinnen, mit allen Sinnen in die Marc Cain Fashionwelt einzutauchen. Sie erleben die Modelle zum Greifen nahe und bekommen ein Gefühl für die Lässigkeit und die Eleganz von Marc Cain.“ 21TORR arbeitet bereits seit 1998 für Marc Cain und setzte die Vorgänger-Website sowie mehrere Webspecials für das Modeunternehmen mit Sitz in Bodelshausen (Baden-Württemberg) um.