Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 30642

21TORR GmbH Heinestrasse 72 72762 Reutlingen, Deutschland http://www.21torr.com
Logo der Firma 21TORR GmbH
21TORR GmbH

Integriertes Dialogmarketing ist wichtigster Marketingtrend 2005

(PresseBox) (Stuttgart/Reutlingen, )
Integriertes Dialogmarketing in der Kombination aus Web, E-Mail, Print, Mobile und Call Center stellt den wichtigsten Marketingtrend des Jahres 2005 dar. Diese Einschätzung haben bei einer Expertenbefragung durch die Kommunikationsagentur 21Torr (www.21torr.com) 82 Prozent der kontaktierten Marketingfachleute vertreten. 82 der insgesamt 100 befragten Experten sind der Auffassung, dass in diesem Jahr vor allem die Bedeutung von Online-Marketing weiter zunehmen wird.

Die eigene Website im Sinne einer Visitenkarte ist für die Mehrheit der Befragten (88 Prozent)  das wichtigste Kommunikationsinstrument. Fast zwei Drittel raten zu Online-Pressearbeit. Rund die Hälfte ist überzeugt, dass Email-Werbung trotz Spam-Problematik zu den wirkungsvollsten Formen des
Online-Marketing gehört. 44 Prozent empfehlen Suchmaschinen-Adverts und 38 Prozent eNewsletter. Ein Viertel der von 21Torr befragten Fachleute sind vom Nutzen von SMS-Marketing überzeugt, 19 Prozent von Online/SMS-Couponing. Banner-Advertising, einst der klassische Online-Weg, um auf sich aufmerksam zu machen, steht heute nur noch bei 12 Prozent der Marketingspezialisten auf
der Empfehlungsliste.

"Internet ist nicht alles", sagen 81 Prozent der Fachleute und raten zur Verzahnung von Online- und Offline-Marketing. Für drei Viertel ist besonders die Verknüpfung mit den Vertriebskanälen von hoher Bedeutung. Über zwei Drittel halten den Brückenschlag zur Produkt- und Servicewelt eines
Unternehmens für besonders wichtig. Einigkeit herrscht darüber, dass sich alle Online-Aktivitäten strikt am Branding und der Markenführung zu orientierten haben.

Die Spam-Problematik beim Online-Marketing betrachten über 80 Prozent der befragten Marketingspezialisten als schwierige Herausforderung. Lediglich 6 Prozent halten die steigende Flut nicht verlangter Werbe-Mails für unproblematisch. 31 Prozent der Fachleute sind fest davon überzeugt, dass eNewsletter, die der Adressat abonniert, der Königsweg zur Überwindung der
Spam-Hürden sind. Weitere 63 Prozent sehen eNewsletter zumindest als einen Ausweg aus der Spam-Falle. 75 Prozent würden eigenen Angaben zufolge eine White List der Internet Service Provider unterstützen, die nur seriöse Versender durchs Netz lässt.

Als weitere Marketingtrends des Jahres 2005 stufen die von 21Torr befragten Spezialisten ein: Integriertes Direktmarketing (57 Prozent), reines Online-Marketing (44 Prozent), Mobile Marketing (31 Prozent), klassisches Direktmarketing (18 Prozent), TV-Advertising (13 Prozent), klassische
Werbung (12 Prozent), Tele-Marketing (11 Prozent) und Radio-Advertising (8 Prozent).

21TORR GmbH

Zur Unternehmensgruppe 21TORR gehören die 21TORR GmbH, die 21TORR AGENCY GmbH und die Metropolis AG. 21TORR zählt zu den 20 größten Multimedia Dienstleistern in Deutschland. Am Standort Reutlingen arbeiten 80 Mitarbeiter und erzielen einen Gesamtumsatz von 10,2 Millionen Euro (2005). Die 21TORR GmbH ist die Dachgesellschaft der Gruppe. Die 21TORR AGENCY GmbH ist Spezialist für digitale Markenkommunikation und E-Business. Die Metropolis AG entwickelt Technologien und Geschäftsmodelle für Community-Plattformen und lizenziert ihre Lösungen. Zu den Kunden von 21TORR gehören internationale Unternehmen wie Hewlett-Packard, BenQ Mobile, Siemens, DaimlerChrysler und Rolf Benz. www.21torr.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.