Mit der neuen Website unterstreicht Detecon seine Position als Technologie- und Managementberatung. Insbesondere die Unternehmensvorstellung ist neu strukturiert und bietet Besuchern zusätzliche Informationen. Das umfangreiche Leistungsangebot von Detecon ist nach Branchen und Themen sortiert und ermöglicht einen schnellen Direktzugriff. Die nun horizontal ausgerichtete Navigationsleiste und die prägnant formulierten Texte unterstützen die unmittelbare Ansprache der Zielgruppen.
„Der Mensch steht bei uns auch im Internet im Mittelpunkt. Durch die verbesserte Navigation, unsere übersichtlich dargestellten Leistungen und die direkte Ansprache machen wir unser Angebot im Internet für Kunden und Interessenten noch attraktiver“, so Karen Litters, Projektleiterin bei Detecon.
Die Website wird zum Onlinestart in Deutsch und Englisch zur Verfügung stehen. Die Länderseiten der weltweiten Standorte werden in einem einheitlichen Design in kurzem Abstand folgen. Ein gemeinsames Framework ermöglicht die einfache Pflege aller redaktionellen Inhalte. Die Detecon Websites basieren auf dem von der 21TORR GmbH entwickelten Content Management System Torricelli.
21TORR betreut den Internetauftritt von Detecon bereits seit 1999. Umgesetzt wurde neben dem Detecon Alumni-Netzwerk für aktuelle und ehemalige Mitarbeiter des Beratungsunternehmens auch die Webseite zum größten deutschsprachigen Unternehmens-Planspiel im Internet. Der Mobile Award ist eine Initiative von Detecon International in Kooperation mit dem Förderungsprojekt SimoBIT des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technik sowie der Financial Times Deutschland. Die Bewerbung zum aktuellen Planspiel Logistik ist noch bis 23. März 2007 unter www.mobile-award.de möglich.