Um einen möglichst großen Personenkreis auf die Aktion aufmerksam zu machen, haben sich die Mitarbeiter von 21TORR etwas Besonderes einfallen lassen: Mit der Aktion "Plätzchen im Netz" wird eine gute Idee ins Netz gebracht und dort virtuell gebacken. Unter www.21torr.com/netzplaetzchen können Interessierte einen Blick auf den Backablauf eines Auftrages werfen und das herzförmige Resultat am Ende begutachten. 21TORR Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen haben mit viel Spaß zum Gelingen der Weihnachts-Microsite beigetragen und gewähren gleichzeitig einen Blick hinter die Kulissen der kreativen Internet-Schmiede. Ein Verweis macht auf die Initiative von "Herzenssache" aufmerksam.
"Wir wählten in diesem Jahr die Aktion "Herzenssache" des SWR und des SR aus, weil sich nahezu in jedem Bekanntenkreis eine Familie mit einem chronisch kranken Kind befindet und wir die besondere Belastung der Betroffenen miterleben. Durch den regionalen Bezug sehen wir außerdem, wohin das Geld fließt und können so den Erfolg hautnah miterleben. Wir hoffen, durch unser Weihnachts-Webspecial noch viele unserer Kunden und Partner, aber auch Bekannte und Freunde, von der Aktion begeistern zu können." sagt Marcus Reiser, Geschäftsführer von 21TORR.
Beate Kretschmann, Geschäftsführerin von Herzenssache e.V., sieht in den großzügigen Unternehmenszuwendungen einen wichtigen Beitrag für die Projektunterstützung. "Wir freuen uns sehr über die Spende, die uns 21TORR zur Verfügung stellt und über die aktive Verbreitung unseres Anliegens. Mit diesem Beitrag und vielen weiteren Firmenspenden sind wir in der Lage, bereits einen Sockelbetrag für die Unterstützung sicher zu wissen. Und jede, auch kleine, private Spende erhöht unsere Aktionsmöglichkeit."
Zu den geförderten Projekten gehören beispielsweise die Rheumahilfe für kranke Kinder in Tübingen, die Sportgruppe der Ulmer Herzkinder oder das Therapiebad der Kinderklinik in Schömberg. Alles über die Projekte und die "Herzenssache" ist unter www.swr.de/herzenssache nachzulesen.