Ansprechpartner:in Frau Andrea Gühring +49 7031 4617341

Möbel Center Berning und Wohnschau Gleißner nach nur einem Tag Einführungsworkshop EDI-fähig

IWOfurn als Prozessintegrator befähigt weitere Einrichtungspartnerring-VME Mitgliedshäuser zur automatisierten Auftragsabwicklung

(PresseBox) (Holzgerlingen/Osnabrück/Tirschenreuth, )
Was die Großen können, können die Kleinen schon lange. EDI ist in der Einrichtungsbranche das Thema, das noch große Optimierungspotenziale birgt. Umsatzsteigerungen sind das eine, wenn es um die Standortsicherung geht. Aber genauso wichtig ist die Minimierung der Prozesskosten für die Maximierung der Erträge. Diesen Gedanken setzten nun auch die Mitgliedshäuser des Einrichtungspartnerring-VME Möbel Center Berning und Wohnschau Gleißner um. Dabei unterstützt sie die systemrelevante Branchenplattform. Einmal mehr konnte die IWOfurn Service GmbH ihre Leistungsfähigkeit in punkto Prozessoptimierung demonstrieren. Im Rahmen von eintägigen Workshops wurde zusammen mit dem Warenwirtschaftsanbieter AMETRAS ITEC die elektronische Auftragsabwicklung in die Prozesslandschaft integriert. D.h. nach nur einem Tag waren die beiden Möbelhäuser beim Austausch von Aufträgen und Auftragsbestätigungen mit bis zu 10 Lieferanten im EDI-Echtbetrieb. Die Strategie für den weiteren Ausbau der Vernetzungsquote konnte ebenfalls gleich festgelegt werden, so dass einer weitergehenden Kostenminimierung nichts im Wege steht.

Für Unternehmen, die ebenfalls an der Einführung oder dem Ausbau der EDI Vernetzung interessiert sind, steht IWOfurn auf den diesjährigen MOEVE Tagen am 21./22. April in Baienfurt an einem Infostand zur Verfügung.

"Ich bin erstaunt wie schnell, effizient und kostengünstig man EDI im Unternehmen einführen kann. Besonders hervorzuheben, ist die schnelle Anbindung weiterer EDIPartner durch das IWOfurn Networking Center und die damit verbundenen Kosten und Ressourceneinsparungen bei der Auftragsabwicklung. "

Markus Mayer, Leiter Einkauf und Kundenservice Wohnschau Gleißner

"Abgesehen von den üblichen Kleinigkeiten, ist die EDI Einführung sehr reibungslos verlaufen. Wir freuen uns, den Grundstein für effizientere Abläufe in der Artikelpflege und Auftragsabwicklung gelegt zu haben. So können sich unsere Mitarbeiter neuen Aufgaben stellen."

Christian Berning, Geschäftsführer, Möbel Center Berning GmbH & Co.KG

"Durch unsere standardisierten EDI-Schnittstellen zu IWOfurn ist die Anbindung unproblematisch. Als eingespieltes Team ist eine rasche Einführung möglich."

Joachim Bucher, Organisationsberater, AMETRAS ITEC GmbH