Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 834595

Integrated Worlds GmbH Max-Eyth-Str. 38 Geopark II 71088 Holzgerlingen, Deutschland https://www.integrated-worlds.com
Ansprechpartner:in Herr Hannes Becker +49 7031 461730

Life is local in Stuttgart-Stammheim und Stuttgart-Vaihingen – Der digitale Marktplatz mit Beacons im Live-Einsatz

(PresseBox) (Holzgerlingen, )
Die .wtv Württemberger Medien GmbH & Co. KG hat sich für die Landeshauptstadt Baden-Württembergs etwas Besonderes überlegt. „Neben dem Innenstadtkern ist es vor allem auch für die umliegenden, weniger frequentierten Stadtteile wichtig, die Leute in die Läden zu bringen und die Stadtteile zu beleben. Wir als regionales Medienhaus haben großes Interesse am digitalen Fortschritt unserer Kunden“, meint Elisa Giuliano – Projekt-leiterin der .wtv Württemberger Medien GmbH & Co. KG. Das Ergebnis ist ein digitaler Marktplatz, der sowohl als App als auch im Web verfügbar ist.

Entwickelt von der 1eEurope Deutschland GmbH (appyvenues), dient die individuelle Lösung der Orientierung der Bürger in den verschiedensten Bereichen. Ob als Einkaufshilfe für Shoppingbegeisterte, Gastronomieführer für Hungrige oder als allgemeiner Träger von städtischen Informationen – Life is local (Lilo) ist die innovative Lösung für ein attraktives Stadtbild.

Vor allem dem heimischen Handel und Gewerbe soll Lilo zahlreiche Chancen bieten. So können z. B. Restaurants und Gasthäuser ihre Kunden stets aktuell über die Tageskarte und Mittagstischangebote informieren. Push-Mitteilungen, realisiert über kleine Bluetooth-Sender (Beacons), können den Nutzer der App zudem mit ortsbezogenen Informationen versorgen. Praktisch im Vorübergehen erfährt der Kunde so über besondere Angebote, Dienstleistungen oder Produktinformationen. Auch weitere Stadtteile stehen bereits in den Startlöchern. Neben Stuttgart-Stammheim und Stuttgart-Vaihingen wird es den Lilo-Marktplatz auch für den Stadtteil Weilimdorf geben.

Auch für aktuelle und saisonale Ereignisse bietet Lilo die passende Bühne. In der Vorweihnachtszeit schmückt der Stammheimer Adventskalender die App- und Weboberfläche, wobei sich hinter jedem Türchen der Hinweis auf eine spezielle Aktion verbirgt. So öffnete z. B. die Volksbank Stammheim am 08.12.2016 ihre Tore zu einem gemütlichen Beisammensein mit Glühwein und Gutsle. Und auch ein Weihnachtsgewinnspiel mit attraktiven Preisen, wie z. B. Karten für das Mary-Poppins-Musical oder einem iPhone 7, stimmte die Bürger auf mobile Art und Weise auf das anstehende Weihnachtsfest ein. Erweitert um aktuelle News aus der Region wird Lilo zur mobilen Informationsquelle für alle Bürger. Die .wtv Württemberger Medien GmbH & Co. KG hat sich die digitale Umsetzung von regionalen Marktplätzen zur Aufgabe gemacht und möchte mit seiner Arbeit eine flächendeckende Wirkung für ganz Baden-Württemberg erzielen.

Mit seinen zahlreichen Möglichkeiten bietet appyvenues ein ganzheitliches, digitales Marketingkonzept für eine attraktive Innenstadt und unterstützt gleichzeitig den inhaberge-führten Einzelhandel. Die App gibt es gratis in den gängigen Stores für iOS und Android.

Über .wtv Württemberger Medien

Die .wtv Württemberger Medien GmbH & Co. KG bietet seinen Kunden neben bekannten Print- und Online-Marken aufeinander abgestimmte Lösungen für Websites, Suchma-schinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung sowie Videos und Kampagnen in sozialen Medien und Apps. So zählen die crossmediale Kommunikation und die bessere Auffindbarkeit auf allen Kanälen zu den Hauptaufgaben der .wtv Württemberger Medien GmbH & Co. KG.

www.wtv-stuttgart.de

Über appyvenues

Von der Idee bis hin zum ganzheitlichen Marketingkonzept begleitet appyvenues Städte, Tourismus und Einzelhandel bei der digitalen Umsetzung von regionalen Marktplätzen – online und mobil.

Die ortsbezogene Interaktion auf der Fläche (z.B. durch Beacons) ermöglicht ein sinnvolles Location Based Marketing und schafft damit einen attraktiven Marketingkanal für den Tourismus und den inhabergeführten Einzelhandel. Der direkte Kontakt zu Kunden und Besuchern dient nicht nur der Erschließung neuer Zielgruppen. Auch Kundenbindungsaktionen durch Loyalty-Funktionen, wie z.B. mobile Angebote, mobile Gutscheine und Treuepunkte, können dadurch gewinnbringend vorangetrieben werden. Als cleveres Marketinginstrument mischt appyvenues Inhalte aus Stadt, Tourismus und Einzelhandel, um daraus ein ganzheitliches Marketingkonzept für attraktive Innenstädte zu erarbeiten.

www.appyvenues.de

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.