Story Box-ID: 819515

IWOfurn Summit 2016 - Der Branchentreff für die gesamte Möbel- und Einrichtungsbranche

Was erwartet Sie auf dem IWOfurn Summit 2016?

Der IWOfurn Summit bietet den Besuchern einen Querschnitt über die aktuell wichtigsten Anwenderinitiativen der Branche. Beginnend beim allen Vernetzungsbestrebungen zugrunde liegenden standardisierten Datenverkehr (IDM und Stammdaten), über die heißen Themen rund um die Möbellogistik (Zimlog) bis hin zum Feedbackmanagement von der Produktion bis zum Endkunden (FURNeCorp).

Mit Vorträgen aus der Praxis für die Praxis wird der IWOfurn Summit zeigen, dass der Weg hin zur Digitalisierung für alle Branchenteilnehmer bereitet ist und die Potentiale ausgeschöpft werden können.

Mit dabei auf dem IWOfurn Summit 2016: Dr. Michael Dannhauser

Michael Dannhauser sammelte nach dem betriebswirtschaftlichen Studium 9 Jahre lang Erfahrung als Berater in mittelständischen Unternehmen mit den Schwerpunkten IT, Produktion und Controlling. Danach folgten 17 Jahre in verschiedenen Unternehmen der Konsumgüterindustrie – unter anderem bei einem namhaften Markenartikel-Hersteller als Verantwortlicher für das Unternehmenscontrolling und bei einem „hidden champion“ in der Lebensmittelindustrie als Leiter Finanzen und IT.
Aktuell ist er in der Geschäftsführung der W. Schillig Polstermöbelwerke und dort verantwortlich für den kaufmännischen Part sowie Produktion und Logistik. Mit großer Begeisterung engagiert sich Dr. Dannhauser im Rahmen der Digitalisierung in der Möbelbranche – wie auch die Aktivitäten beim Thema IDM (Mitglied des Vorstandes des DCC) und FURNeCorp zeigen.

Als Sponsor mit dabei auf dem IWOfurn Summit 2016:

SHD - vernetzt handeln

SHD ist Innovationsführer und der einzige Anbieter einer durchgängigen Systemwelt für die Küchen- und Möbelbranche – vom Hersteller über den Handel bis hin zum Endkunden. Der Schwerpunkt liegt in der Entwicklung und dem Vertrieb von ERP-/Warenwirtschaftssystemen für den Möbelhandel, Planungssystemen zur Küchen-, Bad- und Wohnraumplanung für die Möbel- und Küchenindustrie, B2B-Datenkommunikation- sowie branchenübergreifenden Lösungen zur Lager-, Finanz- und Personalverwaltung. Die Unternehmensgruppe gibt mit ihren Lösungen und Dienstleistungen die Antworten auf die aktuellen und zukünftigen IT-Herausforderungen im Bereich Wohnen und Lifestyle.