Web 2.0 bei 1blu: Fertige Ajax-Scripte und populäre Open-Source-Programme einfach per Mausklick installieren

Joomla, Wordpress, Typo3 u.a. jetzt vollautomatisch online stellen

1blu macht die Nutzung beliebter Web 2.0-Programme und -Scripte jetzt ganz besonders einfach. Ab sofort steht im 1blu-Kundenservicebereich eine Auswahl verschiedener Programme und Scripte zur Verfügung, die schnell und unkompliziert per Mausklick installiert werden können.

Selbst Einsteiger bringen die beliebten Applikationen, darunter Content Management Systeme wie Joomla, Foto-Galerien wie Coppermine oder Weblogs wie Serendipity und Wordpress im Handumdrehen und ohne Installations-Know-How auf ihre Homepage. Alle Einstellungen, etwa das Anlegen von Verzeichnissen oder die Verknüpfung mit einer Datenbank, erfolgen vollautomatisch.

Bei Web 2.0, der neuen Generation des Internets, profitieren Anwender von vielen interaktiven Funktionen und einem hohen Bedienkomfort der Programme. So sind die meisten der bei 1blu angebotenen Applikationen sehr einfach zu bedienen und bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Vernetzung mit anderen Internet-Usern. Auch die professionelle Präsentation von Fotos und Filmen auf der eigenen Homepage ist ohne großen Zeitaufwand möglich.

Technologisch steht vor allem der Begriff „Ajax“ für den Trend Web 2.0. Ajax-Anwendungen sind sehr reaktionsschnell, weil Webseiten nicht bei jeder Änderung komplett neu geladen werden müssen. Wer das einmal ausprobieren möchte, kann bei 1blu die Ajax-Foto-Galerie Minishowcase auf Ajax-Basis installieren. Auch der Admin-Bereich des Weblogsystems von Wordpress verwendet bereits die Ajax-Technologie.

Sämtliche Programme und -Scripte sind bereits ab der „1blu-Homepage Professional“ in allen 1blu-Webhosting-Paketen inklusive. Jetzt testen lohnt sich: Im Oktober gibt es viele 1blu-Pakete für nur 1,- €/Mon.* in der ersten Vertragslaufzeit.

Performance-Tipp: Für Websites mit großen Datenmengen wie Fotos, Filmen, Animationen und Downloads eignen sich besonders gut die neuen 1blu-Performance-Pakete mit Bandbreiten-Garantie*. Mindest-Bandbreiten von 10, 15 oder sogar 20 Mbit/s sorgen für Top-Performance auch bei vielen gleichzeitigen Seiten-Zugriffen und Downloads.

* Preis/Mon. inkl. 16% MwSt. Einrichtungsgebühr jeweils einmalig 16,90 €, bei Homepage Unlimited entfällt diese bei Bestellung bis 31.10.2006. Angebote für 1,- € jeweils in der 1. Vertragslaufzeit (Homepage Professional und Homepage Unlimited 6 Monate; PerformancePack L, XL und XXL jeweils 3 Monate), danach jeweils regulärer Preis/Mon. (Homepage Professional 3,90 €, Homepage Unlimited 6,90 €, PerformancePack L 9,90 €, PerformancePack XL 19,90 €, PerformancePack XXL 29,90 €. Verträge jeweils jederzeit kündbar mit 1 Monat Frist zum Ende der Vertragslaufzeit. Bei Software-Bestellung 6,- € Versandkosten.

Garantierte Bandbreite: Die 1blu-Performance-Pakete sind im Rechenzentrum mit einer Bandbreite von jeweils mindestens 10, 15, 20 Mbit/s (je nach Paket) an das Internet angebunden.

Die Berliner 1blu AG bietet seit 2005 moderne, preiswerte Webhostinglösungen für professionelle Internetpräsenzen. Das Sortiment umfasst Webhosting-Pakete, virtuelle, dedizierte und managed Server sowie Online-Shops zu besonders attraktiven Preisen. Mit zahlreichen Produktinnovationen für Einsteiger und Profis trägt 1blu dazu bei, Webhosting komfortabler, einfacher und spannender zu machen. Die 1blu-Gruppe zählt mit mehr als 300.000 Kundenverträgen zu den größten Webhosting-Unternehmen in Deutschland. Zur 1blu-Gruppe gehören die Marken 1blu, Evanzo, 1blu business, Greatnet.de und NetService24.