Pressemitteilung BoxID: 238224 (1blu AG)
  • 1blu AG
  • Stromstraße 1-5
  • Diana Dasch
  • +49 (30) 2018-1309

Testsieg für Webhosting-Innovation „1blu-myPage“

Bestnote „Sehr gut“ für Qualität und Preis/Leistung im aktuellen Webbaukasten-Test des Fachmagazins „webselling“ (01/2009)

(PresseBox) (Berlin, ) Mit der Gesamtnote „Sehr gut“ (1,25) ist 1blu Testsieger im aktuellen Produktvergleich von Webbaukästen der Zeitschrift webselling (01/09), im Web unter www.pcpraxis.de/testsieger. Bewertet wurde die innovative Webhosting-Lösung „1blu-myPage L“: Die fertigen Themen-Websites (u.a. für die Themen „Business“, „Fotografie“ und „Event“) basieren auf dem populären Open-Source Content Management System „Joomla“ und sind direkt nach der Bestellung mit fertigen Texten, Bildern und Menüstruktur online. Das Urteil der Redaktion: „Der Baukasten von 1blu hat uns wirklich überzeugt“.

Insgesamt erhielt 1blu-myPage in drei der vier Bewertungskategorien ein „Sehr gut“. So gab es die Bestnote für die Kriterien „Layout“, „Features“ und „Codequalität“. Letztere entscheidet über die Gewichtung der Website durch Suchmaschinen. Auch in der „Bedienung“ konnte 1blu-myPage überzeugen und erhielt hier die Bewertung „gut“.

Neben 1blu-myPage wurde auch eine Reihe herkömmlicher Webbaukästen namhafter Anbieter getestet. Dabei handelt es sich jedoch um geschlossene Systeme, die den Website-Betreiber für die gesamte Nutzungszeit an den jeweiligen Provider binden. Diese Nachteile gibt es bei 1blu-myPage durch den Einsatz des Open-Source CMS Joomla nicht. So lautet das Fazit der Redaktion: „Dank Joomla beliebig erweiterbar und späterer Umzug problemlos möglich“.

Positiv hervorgehoben wird außerdem die unbegrenzte Seitenzahl sowie die Funktionsvielfalt von 1blu-myPage: „Dank Open-Source können nahezu alle erdenklichen Funktionen zusätzlich nachgerüstet werden. So erstellen Sie Ihr ganz persönliches System, mit dem Sie am besten zu Recht kommen.“ Dabei kann 1blu-myPage selbstverständlich auch von Einsteigern ohne jegliche Vorkenntnisse genutzt werden: Für alle wichtigen Grundfunktionen wie Seitenerstellung und -gestaltung, Fotoalbum, Passwortschutz und Benutzerverwaltung hat 1blu in die Verwaltungsoberfläche von 1blu-myPage ausführliche Hilfetexte integriert. Der Vorteil: Die Nutzer lernen Schritt-für-Schritt den Umgang mit Joomla und können darauf weiter aufbauen. Den gesamten Testbericht finden Sie unter: www.pcpraxis.de/testsieger

Schon mehrfach wurde 1blu-myPage von Fach-Redaktionen getestet und positiv beurteilt: So erhielt das Paket 1blu-myPage L im Einzeltest der renommierten Zeitschrift com! (12/2008) die Note 1,5; das Online-Portal magnus.de bewertete dasselbe Paket mit der Gesamtnote „gut“. Weitere Informationen unter: www.1blu.de/...

Jetzt besonders günstig ausprobieren: Noch bis zum 28.02.09 gibt es die 1blu-myPage-Pakete in der ersten Vertragslaufzeit von 6 Monaten für 0,- €/Monat*. 1blu-myPage gibt es für die Themen Business, Event, Fotografie, Baby, Familie und Hochzeit.

Alle Produkte und Informationen unter www.1blu.de

* Preis/Monat inkl. 19% MwSt. Einrichtungsgebühr jeweils einmalig 9,90 €, entfällt für Wechsler für alle Pakete bei Neubestellung und gleichzeitigem Domainumzug zu 1blu bis 28.02.2009. Verträge jeweils jederzeit kündbar mit 1 Monat Frist zum Ende der Vertragslaufzeit. Bei Bestellung bis 28.02.2009: 1blu-myPage L und XL für 0,- €/Monat für die jeweils erste Vertragslaufzeit von 6 Monaten, danach regulärer Preis/Monat (1blu-myPage L 2,90 €, 1blu-myPage XL 6,90 €).

Die Berliner 1blu AG bietet seit 2005 moderne, preiswerte Webhostinglösungen für professionelle Internetpräsenzen. Das Sortiment umfasst Webhosting-Pakete, virtuelle, dedizierte und managed Server sowie eShops zu besonders attraktiven Preisen. Mit zahlreichen Produktinnovationen für Einsteiger und Profis trägt 1blu dazu bei, Webhosting komfortabler, einfacher und spannender zu machen. Dazu zählen u.a. eine garantierte Mindestbandbreite für ausgewählte Shared-Hosting-Pakete und das Angebot fertiger Web-2.0-Programme per Mausklick. Mit 1blu-myPage bietet 1blu erstmals fertige Themen-Homepages, die ohne Programmierkenntnisse direkt nach der Bestellung online sind.