Startschuss für .eu-Domains: 1blu AG bereits ohne Warteschlange

Alle vorangemeldeten eu-Domains schon geprüft/Jede zweite Domain erfolgreich registriert

Die Berliner 1blu AG hat höchst erfolgreich mit der Registrierung der neuen .eu-Domains begonnen.

Wenige Stunden nach Start der regulären Registrierungsphase um 11 Uhr waren sämtliche bei 1blu vorangemeldeten Domains zur Prüfung an die EuRID weitergeleitet. Davon wurde jede zweite Domain erfolgreich registriert.

Der Vorteil für 1blu-Kunden: Bei 1blu gibt es keine .eu-Warteschlange mehr. Alle .eu-Domains, die jetzt über 1blu bestellt werden, werden sofort zur Prüfung an die EuRID weitergegeben.

Bei anderen Providern, die zum Teil mit mehreren 100.000 .eu-Voranmeldungen in die Registrierungsphase gestartet sind, dürfte das voraussichtlich noch dauern - je nach Zahl der genutzten Registrare. Denn jeder Registrar darf pro Sekunde maximal eine eu-Domain bei der EuRID registrieren.

Alle, die ab sofort eu-Domains bei 1blu registrieren möchten, profitieren gleich doppelt: Neben der Chance auf eine schnelle und erfolgreiche Vergabe erhalten sie je nach Paket bis zu 5 .eu-Inklusivdomains. Bereits ab der 1blu-Homepage Professional ist in allen Webhosting-Paketen eine .eu-Inklusivdomain enthalten. Die 1blu-vServer enthalten bis zu 3, die RootServer-Pakete sogar bis zu 5 .eu-Inklusivdomains.

Die Berliner 1blu AG bietet seit 2005 moderne, preiswerte Webhostinglösungen für professionelle Internetpräsenzen. Das Sortiment umfasst Webhosting-Pakete, virtuelle, dedizierte und managed Server sowie Online-Shops zu besonders attraktiven Preisen. Mit zahlreichen Produktinnovationen für Einsteiger und Profis trägt 1blu dazu bei, Webhosting komfortabler, einfacher und spannender zu machen. Die 1blu-Gruppe zählt mit mehr als 300.000 Kundenverträgen zu den größten Webhosting-Unternehmen in Deutschland. Zur 1blu-Gruppe gehören die Marken 1blu, Evanzo, 1blu business, Greatnet.de und NetService24.