Neue 1blu-RootServer: Jetzt mit bis zu 96 GB RAM, 10 vCores und 1920 GB SSD

VNC-Remote Management +++ Einbinden eigener ISO-Images +++ Ab 12,90 €/Monat* +++ Alle 1blu-RootServer 6 Monate lang nur 1,- €/Monat*

(PresseBox) ( Berlin, )
Die 1blu AG hat eine neue Generation leistungsstarker RootServer im Portfolio. Bei den 1blu-RootServern handelt es sich um virtuelle Server auf Basis der Virtualisierungslösung KVM, bei der für jeden Server dedizierte Ressourcen zugeteilt werden. Alle Nutzer verfügen so jeweils über eine abgeschlossene Server-Umgebung mit vollem Root-Zugriff.

Als Betriebssystem stehen Ubuntu 18.04 und 20.04 jeweils als 1-Klick-Installationen zur Verfügung.

Je nach Paket verfügen die RootServer über bis zu 1.920 GB SSD-Speicher, 96 GB RAM und 10 CPU-vCores. Schon das kleinste RootServer-Paket C4 für nur 12,90 €/Monat* ist mit 16 GB RAM, 4 CPU-vCores und 240 GB SSD-Speicher ausgestattet.

Bei den 1blu-RootServern können Kunden via VNC-Remote-Management eine bequeme Fernadministration vornehmen und ihren Server so über eine IP-Verbindung von jedem Standort weltweit steuern.

Auch die Einbindung eigener ISO-Images, etwa eines Windows-Systems, ist möglich. Ein entsprechendes Image wird einfach per FTP vom Kunden selbst hinterlegt. Anschließend kann der Server auf Wunsch davon gebootet werden.

Serverstandort der RootServer ist das 1blu-Rechenzentrum in Frankfurt am Main in direkter Nähe zu Deutschlands wichtigstem Netzknoten DE-CIX. Netzanbindung, Stromversorgung und Klimatisierung erfüllen modernste technische Standards und sind selbstverständlich voll redundant abgesichert.

Aktionsangebote: Bis zum 31.05.2021 sind alle RootServer zum Preis von nur 1,- €/ Monat* in den ersten 6 Monaten erhältlich (bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten).

Alle Produkte und Informationen unter https://www.1blu.de/server/rootserver

* Preis/Mon. inkl. 19% MwSt. Einrichtungsgebühr jeweils einmalig 9,90 € bei einer Vertragslaufzeit von einem Monat, keine einmalige Einrichtungsgebühr bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Vertragslaufzeit wahlweise jeweils 1 Monat oder 12 Monate, jederzeit kündbar mit einem Monat Frist zum Vertragsende. Bei Bestellung bis 31.05.2021: Bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten für 1,- €/Monat in den ersten 6 Monaten; danach jeweils regulärer Preis/Monat (RootServer C4 12,90 €, RootServer C6 24,90 €, RootServer C8 39,90 €, RootServer C10 59,90 €).