Neu: 1blu-vServer mit zusätzlichen Betriebssystemen

Auf Wunsch mit CentOS, Fedora, Debian und Ubuntu – Bestseller-Angebot im Mai 1blu-vServer Unlimited für nur 1,- €/Monat*

Ab sofort bietet der Berliner Webhoster 1blu mehr Betriebssysteme für seine vServer-Produktfamilie: Neben openSUSE 10.1 können 1blu-Kunden zukünftig zwischen Debian 3.1, Fedora Core 5, Fedora Core 6 und CentOS 4 wählen. Zusätzlich ist 1blu einer der wenigen Internetprovider, der auch Ubuntu 6.0.6. anbietet. Aufgrund seines hohen Bedienkomforts entwickelte sich Ubuntu innerhalb kurzer Zeit zu einer weltweit bekannten und populären Linux-Distribution.

Die Vielfalt an Linux-Systemen erlaubt 1blu-Kunden, nach persönlicher Vorliebe und Einsatzmöglichkeiten zu entscheiden. Bei der Bestellung eines 1blu-vServers kann die Linux-Distribution ausgewählt werden. Gleichzeitig bietet 1blu die Option, die Betriebssysteme wahlweise mit oder ohne die komfortable Verwaltungssoftware Plesk 8 zu nutzen. Eine Ausnahme bildet nur Fedora Core 6 (ohne Plesk). Auch die meisten 1blu-Bestandskunden können auf Wunsch ihren 1blu-vServer neu einrichten lassen und auf ein anderes Betriebssystem wechseln.

Neben der großen Auswahl an Betriebssystemen profitieren 1blu-Kunden von einem umfangreichen Service: Wer Fragen zur Einrichtung seines 1blu-vServers hat, erhält auf Wunsch eine kostenlose telefonische Installationsberatung (Rückrufservice). Obendrein gibt es Tipps für die Administration. Selbstverständlich ist bei allen 1blu-vServern der 24/7-Business-Support mit enthalten und günstig über eine Berliner Ortsnetznummer erreichbar.

Bestseller-Angebot im Mai: Bis zum 31.05.2007 kostet der 1blu-vServer Unlimited nur 1,- €/Monat* und das für die ersten 3 Monate. Der Server ist ausgestattet mit garantierten 400 MB RAM, 18 GB Speicher, eigener IP und Spamschutzsoftware SpamAssassin. Außerdem haben 1blu-vServer-Kunden Zugriff auf das Virtuozzo PowerPanel und profitieren bei den höherwertigen Paketen von unbegrenztem Inklusiv-Traffic.

* Preis/Mon. inkl. 19% MwSt. Die einmalige Einrichtungsgebühr von 16,90 € fällt bei einer Vertragslaufzeit von 3 Monaten an, diese entfällt bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Vertragslaufzeit wahlweise jeweils 3 Monate oder 12 Monate, jederzeit kündbar mit einem Monat Frist zum Vertragsende. Bei Bestellung bis 31.05.2007: 1blu-vServer Unlimited für 1,- €/Monat für die erste Vertragslaufzeit von 3 Monaten oder in den ersten 3 Monaten bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten, danach jeweils 16,90 €/Monat. Bei Software-Bestellung 7,90 € Versandkosten.

Die Berliner 1blu AG bietet seit 2005 moderne, preiswerte Webhostinglösungen für professionelle Internetpräsenzen. Das Sortiment umfasst Webhosting-Pakete, virtuelle, dedizierte und managed Server sowie Online-Shops zu besonders attraktiven Preisen. Mit zahlreichen Produktinnovationen für Einsteiger und Profis trägt 1blu dazu bei, Webhosting komfortabler, einfacher und spannender zu machen. Die 1blu-Gruppe zählt mit mehr als 300.000 Kundenverträgen zu den größten Webhosting-Unternehmen in Deutschland. Zur 1blu-Gruppe gehören die Marken 1blu, Evanzo, 1blu business, Greatnet.de und NetService24.