1blu-vServer: Jetzt mit neuen Betriebssystem-Versionen und Plesk 10

Nur bis 31.10.11: 1blu-vServer L mit 4 GB RAM maximal, 2 IP-Adressen, Traffic-Flatrate und SSL-Zertifikat für nur 1,- €/Monat* testen

Die 1blu AG bietet ab sofort neue Betriebssystem-Versionen für ihre vServer-Pakete. Darüber hinaus steht für alle Pakete die Administrationssoftware Plesk 10 mit der Lizenz für 30 Domains zur Verfügung.

1blu-Kunden haben die Wahl zwischen einer großen Vielfalt aktueller Betriebssysteme: Neben Ubuntu 10.04 mit Plesk 10 (vorinstalliert) steht auch Ubuntu 11.04 ohne Plesk zur Verfügung. Weitere Optionen sind CentOS 6 wahlweise mit und ohne Plesk 10, Debian 6.0 wahlweise mit und ohne Plesk 10, OpenSuSe 11.4 mit Plesk 10 und Fedora 15 ohne Plesk.

Für Entwickler und versierte Linux-Profis bietet 1blu darüber hinaus zwei weitere, speziell konfigurierte Betriebssystem-Varianten auf Basis von Ubuntu 10.04: Für den Bedarf von Webentwicklern wurde das „Developer-Image“ mit vorinstallierter Apache Subversion (svn) sowie Perl und PHP Extensions und PHP Entwicklungsumgebung konfiguriert. Wer besonders viel Wert auf Performance legt, dem bietet das „High-Performance Webserver-Image“ mit Lighttpd und PHP mit FastCGI eine Alternative zu den klassischen Images.

Als CPU-Basis verwendet 1blu für alle vServer Pakete moderne Prozessoren der „Shanghai“ und „Istanbul“-Generation mit 8 bis 12 CPU-Kernen. Neben einem dauerhaft kostenlosen Login-SSL-Zertifikat und einem TUN/TAP-Device zur Nutzung des Servers in einem Virtual Private Network ist auch FTP-Backup-Space in Größe des verfügbaren Webspace in allen 1blu-vServer-Paketen inklusive. Eine 24/7-Technik-Hotline sowie eine kostenlose, telefonische Installationsberatung mit Rückrufservice gehören zum Serviceumfang der 1blu-vServer-Pakete.

Jetzt besonders günstig testen: Bis zum 31.10.11 gibt es den 1blu-vServer L in der ersten Vertragslaufzeit von 3 Monaten für nur 1,- €/Monat* und ohne Einrichtungsgebühr. Der Server bietet 1 GB RAM garantiert, bis zu 4 GB RAM maximal, eine Traffic-Flatrate, 30 GB Webspace mit 100 Prozent FTP-Backup-Space und zwei IP-Adressen. Zum Angebot: http://www.1blu.de/...

Alle Produkte und Informationen unter www.1blu.de/server
* Preis/Mon. inkl. 19% MwSt. Einrichtungsgebühr jeweils einmalig 9,90 € bei einer Vertragslaufzeit von 3 Monaten, diese entfällt für den 1blu-vServer L bei Bestellung bis 31.10.2011. Keine einmalige Einrichtungsgebühr bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Vertragslaufzeit wahlweise jeweils 3 Monate oder 12 Monate, jederzeit kündbar mit einem Monat Frist zum Vertragsende. Bei Software-Bestellung 7,90 € Versandkosten.

Bei Bestellung bis 31.10.2011 1blu-vServer L für 1,- €/Monat für die erste Vertragslaufzeit von 3 Monaten oder in den ersten 3 Monaten bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten, danach jeweils regulärer Preis/Mon. von 14,90 €.

Die Berliner 1blu AG bietet seit 2005 moderne, preiswerte Webhostinglösungen für professionelle Internetpräsenzen. Das Sortiment umfasst Webhosting-Pakete, virtuelle, dedizierte und managed Server sowie eShops zu besonders attraktiven Preisen. Mit zahlreichen Produktinnovationen für Einsteiger und Profis trägt 1blu dazu bei, Webhosting komfortabler, einfacher und spannender zu machen. Dazu zählen u.a. eine garantierte Mindestbandbreite für ausgewählte Shared-Hosting-Pakete und und die innovative Webhosting-Lösung "1blu-myPage". Die 1blu-Gruppe zählt mit mehr als 200.000 Kundenverträgen zu den größten Webhosting-Unternehmen in Deutschland.