Pressemitteilung BoxID: 547948 (1blu AG)
  • 1blu AG
  • Stromstraße 1-5
  • Diana Dasch
  • +49 (30) 2018-1309

1blu-Tochter Greatnet.de bietet kostenlosen Umzugsservice für Kunden der netroom GmbH

Providerwechsel ohne Aufwand – bequemer Umzug der Webinhalte und Datenbanken sowie Einrichtung der E-Mail-Postfächer durch den Greatnet-Support

(PresseBox) (Berlin, ) Wie der Webhosting-Dienstleister netroom GmbH in dieser Woche mitgeteilt hat, wird das Unternehmen seine Aktivitäten zum 31.12.2012 einstellen.

netroom.de-Kunden, die sich jetzt nach einem neuen Webhoster für ihre Internetpräsenz umsehen müssen, werden von Greatnet.de mit einem speziellen Umzugsservice unterstützt:

Für netroom-Kunden, die ihre Website auf ein Webhosting- oder Server-Paket bei Greatnet umziehen möchten, übernimmt Greatnet den Umzug ihrer Daten. So werden sämtliche Webinhalte und Datenbanken vom alten in das neue Paket übertragen – ganz ohne Aufwand für den Kunden. Auch das Einrichten von E-Mail-Postfächern übernimmt der Greatnet-Support.

Weiterer Vorteil für netroom-Kunden: Auch Greatnet setzt die Verwaltungssoftware Confixx für die Administration der Webhosting-Angebote ein. netroom-Kunden profitieren also von einer gewohnten Administrations-Oberfläche und müssen sich nicht umstellen. Aus diesem Grund empfiehlt netroom-Geschäftsführer Markus Schubert seinen Kunden Greatnet als neuen Anbieter für ihre Webpräsenzen.

netroom-Kunden, die den Umzugsservice von Greatnet in Anspruch nehmen möchten, senden einfach eine kurze E-Mail an umzugsservice@greatnet.de. Alle erforderlichen Informationen und Unterlagen werden dann per E-Mail zugesendet. Gerne meldet sich der Greatnet-Support auch telefonisch und informiert schnell und persönlich am Telefon.

Alle Informationen unter www.umzugsservice.greatnet.de sowie unter www.netroom.de und www.greatnet.de

Zur 1blu-Gruppe gehören die Marken 1blu, Evanzo, 1blu business, Greatnet.de und NetService24. Mit 300.000 Kundenverträgen zählt 1blu zu den größten Webhosting-Unternehmen in Deutschland. Das Sortiment umfasst moderne, preiswerte Webhosting-Pakete, virtuelle, dedizierte und managed Server sowie eShops für kleine und mittlere Unternehmen sowie Privatpersonen. Darüber hinaus bietet die 1blu business GmbH professionelle Domain-Services sowie individuelle Hosting- und Housing-Lösungen für Reseller, Domainhändler und Unternehmen. Alle Produkte und weitere Informationen unter www.1blu.de, www.1blu-business.de, www.evanzo.de, www.greatnet.de und www.netservice24.de