1blu AG startet neue, leistungsstarke ManagedServer-Generation

Bis zu 4,4 GHz CPU und bis zu 8 GB RAM, komfortable Verwaltungsumgebung, SSL-Zertifikat inklusive, Einstiegs-Server nur 14,90 €/Mon.*, bis 31.05.10 für nur 1,-€/Mon.* testen

Die Berliner 1blu AG geht mit einer neuen Generation ManagedServer an den Markt. Die neuen Angebote auf Basis der Virtualisierungslösung KVM bieten jedem Nutzer eine eigene, abgeschlossene Server-Umgebung mit festen, garantierten Ressourcen. Je nach Server-Paket stehen den Kunden dabei bis zu 4,4 GHz CPU (2 CPU Kerne mit je 2,2 GHz) und bis zu 8 GB RAM zur Verfügung. Durch die unabhängige und fest zugeteilte Leistung je Server sind die 1blu-MangedServer besonders geeignet für professionelle, umfangreiche Webpräsenzen.

Alle neuen 1blu-ManagedServer werden komfortabel über den 1blu-Kundenservicebereich administriert und bieten somit den Verwaltungskomfort eines klassischen Webhosting-Pakets. Spezielle Server-Kenntnisse sind nicht erforderlich. Neben einer eigenen IP-Adresse, Shell-Zugang per SSH und einer gesicherten Datenübertragung per SFTP steht 1blu-Kunden ein Multi-Backup zur Verfügung. Hierüber haben sie selbstständig Zugriff auf die Webspace- und MySQL-Backups der letzten 14 Tage haben. Zusätzlich inklusive ist ein dauerhaft kostenloses SSL-Zertifikat des Zertifizierungsdienstleisters Comodo.

Preislich starten die neuen Server bereits ab günstigen 14,90 €/Monat*: Hierfür bietet der „1blu-ManagedServer A“ garantiert 1 GB RAM, 30 GB Webspace und 5.000 GB monatlichen Traffic. Bis zum 31.05.10 gilt ein Einführungspreis von nur 1,- €/Monat* in der ersten Vertragslaufzeit von 3 Monaten.

* Preis/Mon. inkl. 19% MwSt. Die einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 9,90 € entfällt bei Bestellung bis 31.05.2010. Bei Bestellung bis 31.05.2010 1blu-ManagedServer A für 1,- €/Monat für die erste Vertragslaufzeit von 3 Monaten oder in den ersten 3 Monaten bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten, danach jeweils regulärer Preis/Mon. von 14,90 €. Vertragslaufzeit wahlweise jeweils 3 Monate oder 12 Monate, jederzeit kündbar mit einem Monat Frist zum Vertragsende. Bei Software-Bestellung 7,90 € Versandkosten.

Die Berliner 1blu AG bietet seit 2005 moderne, preiswerte Webhostinglösungen für professionelle Internetpräsenzen. Das Sortiment umfasst Webhosting-Pakete, virtuelle, dedizierte und managed Server sowie eShops zu besonders attraktiven Preisen. Mit zahlreichen Produktinnovationen für Einsteiger und Profis trägt 1blu dazu bei, Webhosting komfortabler, einfacher und spannender zu machen. Dazu zählen u.a. eine garantierte Mindestbandbreite für ausgewählte Shared-Hosting-Pakete und und die innovative Webhosting-Lösung "1blu-myPage". Die 1blu-Gruppe zählt mit mehr als 200.000 Kundenverträgen zu den größten Webhosting-Unternehmen in Deutschland.