Pressemitteilung BoxID: 180887 (1blu AG)
  • 1blu AG
  • Stromstraße 1-5
  • Diana Dasch
  • +49 (30) 2018-1309

1blu AG erneut Testsieger der Zeitschrift „Internet INTERN“

Zum zweiten Mal in Folge Bestnote „Sehr gut“ für Webhosting-Paket mit Bandbreiten-Garantie*

(PresseBox) (Berlin, ) 1blu ist erneut Testsieger beim aktuellen Webhosting-Test der Zeitschrift „Internet INTERN“ (03/2008). Wie schon im Vorjahr überzeugte das 1blu-PerformancePack L als einziges getestetes Webhosting-Paket mit der Gesamtnote „Sehr gut“. Insgesamt wurden Hosting-Pakete unter 10 Euro von neun bekannten Anbietern getestet.

Auf dem Prüfstand standen die Bereiche „Features“, „Leistung“ und „Support/Service“. Das 1blu Performance-Paket L punktete dabei als einziges Shared-Webhosting-Paket mit einer garantierten Mindestbandbreite* von 10 Mbit/s. Entsprechend erreichte es im Stress-Test „hervorragende Antwortzeiten des Servers“.

Überzeugt hat die Tester darüber hinaus der große Funktionsumfang mit Verfügbarkeit aller wichtigen Profifeatures. „Für 9,90 €/Monat* bietet dieses Shared Hosting-Paket Zugriff auf den vollen Featureumfang (…) Business-Anwendern empfehlen wir das 1blu-PerformancePack L.“

Mit „Sehr gut“ bewertet wurde außerdem der Kundenservice, „bei dem schon nach wenigen Sekunden ein kompetenter Ansprechpartner am Apparat war“. Auch der 24/7-Service über eine günstige Berliner Ortsnetznummer floss positiv in die Bewertung mit ein.

Fazit der „Internet INTERN“: „Viele Features und bis zu 20 MySQL-Datenbanken. Gutes Angebot und viel fürs Geld.“

1blu ist der erste Provider, der Webhosting-Pakete mit einer garantierten Mindestbandbreite von bis zu 20 Mbit/s* pro Paket anbietet. So stehen beim getesteten PerformancePack L (9,90 €/Monat*) immer mindestens 10 Mbit/s Bandbreite* zur Verfügung. Eine schnelle Anbindung ans Internet ist vor allem für Internetpräsenzen mit größeren Datenmengen wie Fotos, Videos oder Downloads wichtig. Hierdurch ist auch bei vielen gleichzeitigen Seitenzugriffen und parallelen Downloads eine gleichmäßige, herausragende Performance gewährleistet – eines der wichtigsten Qualitätskriterien für erfolgreiche Websites und eShops.

Spartipp: Den Testsieger „PerformancePack L“ gibt es im Juni ohne Einrichtungsgebühr und für nur 1,- €/Monat* in den ersten 3 Monaten. Dafür erhalten 1blu-Kunden ein leistungsstarkes Webhosting-Paket mit 3 Domains, 3.000 MB Webspace, 200 GB Traffic, PHP, Perl, MySQL und einer direkten Internet-Anbindung mit 10 Mbit/s Mindest-Bandbreite*. Die Ausstattung des Paketes ist besonders geeignet für alle anspruchvollen und performanceintensiven Webpräsenzen.

Alle Produkte und Informationen unter www.1blu.de.

* Preis/Mon. inkl. 19% MwSt. Die einmalige Einrichtungsgebühr von 16,90 € entfällt beim Performance-Paket L bei Bestellung bis 30.06.08. Vertragslaufzeit jeweils 3 Monate. Bei Bestellung bis 30.06.08 Performance-Paket L für 1,- €/Monat in der ersten Vertragslaufzeit von 3 Monaten, danach jeweils 9,90 €/Monat. Verträge jeweils jederzeit kündbar mit 1 Monat Frist zum Ende der Vertragslaufzeit. Bei Software-Bestellung 7,90 € Versandkosten. Garantierte Bandbreite: Die 1blu-Performance-Pakete sind im Rechenzentrum mit einer Bandbreite von jeweils mindestens 10, 15, 20 Mbit/s (je nach Paket L, XL, XXL) an das Internet angebunden.

Die Berliner 1blu AG bietet seit 2005 moderne, preiswerte Webhostinglösungen für professionelle Internetpräsenzen. Das Sortiment umfasst Webhosting-Pakete, virtuelle, dedizierte und managed Server sowie Online-Shops zu besonders attraktiven Preisen. Mit zahlreichen Produktinnovationen für Einsteiger und Profis trägt 1blu dazu bei, Webhosting komfortabler, einfacher und spannender zu machen. Die 1blu-Gruppe zählt mit mehr als 300.000 Kundenverträgen zu den größten Webhosting-Unternehmen in Deutschland. Zur 1blu-Gruppe gehören die Marken 1blu, Evanzo, 1blu business, Greatnet.de und NetService24.