Pressemitteilung BoxID: 921334 (1blick GmbH)
  • 1blick GmbH
  • Hebelstr. 22A
  • 69115 Heidelberg
  • Julia Legner

Stiftung Warentest - Offizieller Referenzkunde der 1blick GmbH

(PresseBox) (Heidelberg, ) Seit 01.09.2018 ist die Stiftung Warentest offizieller Referenzkunde der 1blick GmbH.

„Das Interesse an der 1blick GmbH wächst stetig und das Feedback ist äußerst positiv. Wir zählen große deutsche Versicherer, wie Alte Leipziger, Gothaer oder Zurich, Maklerpools, wie Netfonds und PMA, Finanzdienstleister, wie MLP oder OVB, sowie Sparkassen und Volksbanken zu unseren Kunden", sagt Guido Goldmann, Geschäftsführer der 1blick GmbH. Nun auch eine renommierte und zugleich bekannte Organisation wie Stiftung Warentest als Referenzkunden zu gewinnen, macht uns stolz und zeigt uns, dass wir uns mit unseren Grundsätzen der Objektivität und absoluten Unabhängigkeit auf dem richtigen Weg befinden und neue Qualitätsstandards setzen“.

Verbraucherschutzkonform. Unabhängig und objektiv.

Die 1blick GmbH hat unter anderem mit tarifair eine Qualitätsbewertungs-Software entwickelt, die mit ihrer einzigartigen Datenbank von mehreren Tausend Alt- und Neu- Tarifen, Kundenverträge nach unabhängigen Verbraucherschutzkriterien bewertet und gegenüberstellt.

„Um absolute Objektivität gewährleisten zu können, basieren alle Leistungskriterien, die in die Bewertung einfließen, ausschließlich auf Vorgaben deutscher Verbraucherschutz-Organisationen.“, erklärt Eugen Bucher, Gründer und Gesellschafter der 1blick GmbH. „Jeder einzelne Versicherungstarif wird von unseren Analysten entsprechend der Vorgaben geratet. Als Ergebnisschlüssel legen wir ein Punktesystem zu Grunde, das dem Verbraucher die Qualität seiner bestehenden Versicherung im Vergleich zu einem möglichen Neuvertrag einfach und verständlich darstellt.“

„tarifair bietet dem Verbraucher somit eine nie dagewesene Transparenz in Sachen Versicherung. Der Vermittler erhält die Möglichkeit sich völlig unabhängig und objektiv zu positionieren“, so Bucher weiter.

Weitere Information unter: www.1blick.de und  www.tarifair.de

1blick GmbH

Die 1blick GmbH ist ein Software-Unternehmen mit Sitz in Heidelberg. Mit einzigartigen Technologien für den smarten Insurance-Workflow schaffen wir innovative Businesslogiken für unsere Partner. Mit wenigen Klicks von der Datenerfassung bis zur Kundenberatung.