12trade GmbH Spitalstr.23 97332 Volkach, Deutschland http://www.12trade.de
Logo der Firma 12trade GmbH
12trade GmbH

SYNAXON AG startet Kooperation mit 12trade GmbH

Individuelle B2C-Shops für alle Partner von AKCENT, iTeam, MICROTREND und PC-SPEZIALIST

(PresseBox) (Würzburg, )
Pünktlich zur CeBIT 2007 startet die Kooperation zwischen der SYNAXON AG und der 12trade GmbH: Alle rund 2.600 selbstständigen IT-Händler, die Mitglied in den SYNAXON-Kooperationen AKCENT, iTeam, MICROTREND und dem Franchisesystem PC-SPEZIALIST sind, können sich mithilfe des Multi-Channel-Systems von 12trade ihren individuellen B2C-Shop erstellen. Der Vorteil: Einfache Bedienung eines professionellen Shopsystems und die Online-Anbindung an das SYNAXON-Einkaufsportal EGIS (Enterprise Global Information System) mit 60.000 Artikeln von 101 Lieferanten. „Jeder Händler kann jetzt aus EGIS heraus seinen B2C-Shop per Mausklick bestücken und Angebote auch auf Verkaufs-Plattformen wie eBay, eBay Express oder Amazone platzieren“, so Vorstandssprecher Frank Roebers. „Die strategische Partnerschaft mit 12tade bietet unseren Partnern somit gleich mehrere klare Wettbewerbsvorteile in der IT-Branche.“

Um den SYNAXON-Partnern den Einstieg in den Onlinehandel möglichst einfach zu machen, greift die 12trade GmbH mit ihr Multi-Channel-System direkt auf das Einkaufs- und Informationssystem EGIS zu. Die Händler klicken dort auf verfügbare Artikel und können so Artikelbeschreibungen, Fotos und Echtzeit-Preise direkt für ihr Shop-Angebot übernehmen. Außerdem können sie aus ihrem B2C-Shop-System auch verschiedene Vertriebskanäle bestücken. EGIS legt für den B2C-Shop und diese verschiedenen Verkaufsplattformen automatisierte Warenkörbe an, in denen die Bestellungen der Kunden gesammelt werden. Der IT-Händler muss also nur noch eine Online-Bestellung bei den Lieferanten generieren und kann dann die Verbraucher beliefern.

Mit der Kooperation von SYNAXON und 12trade gibt es noch einen Leckerbissen für die Partner von AKCENT, iTeam, MICROTREND und PC-SPEZIALIST: Alle Händler, die neu über das 12trade-System mehr als 1.000 verschiedene Angebote auf www.ebayexpress.de listen, werden von den Einstellgebühren befreit. Die Aktion ist bis Ende Juni 2007 begrenzt.

Kurzportraits:

Die SYNAXON AG ist heute die größte IT-Verbundgruppe Europas und vereint mehr als 2.600 selbstständige Partner, die unter den Marken AKCENT, iTeam, MICROTREND und PC-SPEZIALIST überwiegend in Deutschland tätig sind. Mittels des von der SYNAXON entwickelten Einkaufsportals EGIS (Enterprise Global Information System) haben alle angeschlossenen IT-Händler Zugriff auf 101 Lieferanten und mehr als 60.000 lieferbare Artikel.

12trade GmbH

Die 12trade Solutions (sprich: one two trade), ist führender Anbieter von Komplettlösungen (Beratung-Software-Logistik) für den Onlinehandel. Mit den Branchenlösungen "123trade for Electronic" und "123trade for Automotive" bietet das Unternehmen Speziallösungen für Electronichändler und Autoteilehändler im E-Commerce. Ein Team von 40 Mitarbeitern unterstützt Interessenten und bestehende Kunden bei allen Verkaufsschritten, so wie der Beratung und Marktforschung für den Absatz im Internet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten