Der entscheidende Nutzen für die User von parcoon.de liegt laut Projektleiter Stefan Dietrich in der hohen Funktionalität der durchdachten Teilesuche. "Auf vielen aktuellen Portalen ist der User mit der Teilesuche überfordert und bricht oft die Suche ab. Unsere Suchmaschine vereint die langjährige Praxiserfahrung im Automobilgeschäft mit den aktuellen Möglichkeiten der IT-Technik."
Besonderes Augenmerk legten die Spezialisten von 12trade neben der Usability auf die Auswahl der Lieferanten. Es handelt sich ausschließlich um Hersteller, die selbst Erstausrüster sind oder für diese produzieren. Parcoon will bewusst keine Billig-Teile aus Fernost oder ähnlichen Quellen anbieten, denn Qualität und Kundenzufriedenheit stehen an erster Stelle.
Um die oft komplexe Auswahl des gesuchten Teils für den User zu vereinfachen, wurde zudem eine eigene Hotline installiert. Dort helfen ausgebildete Kfz-Fachleute weiter. All diese Vorteile sorgen für geringe Rücksendequoten, vereinfachte Administration und vor allem höchste Kundenzufriedenheit.
"Bei uns hört der Service nicht mit dem Klick auf "Kaufen" auf" betont Branchenkenner Dietrich. "Wir sind ständig aktiv, um unsere Prozesse aus Kundensicht zu prüfen und zu verbessern. So bieten wir in Kürze auch noch eine Call-Back Funktion an, bei der dem Kunden folglich gar keine Kosten für die Beratung mehr entstehen."
Der Direktlink zum Shop: http://www.parcoon.de