Story Box-ID: 67365

1&1 Telecommunication SE Elgendorfer Str. 57 56410 Montabaur, Deutschland http://www.1und1.de
Ansprechpartner:in Frau Nicole Braun 0180-560 54 05

Neue Technik vereinfacht DSL-Einstieg

Erstmals DSL sofort nutzbar: Einfach in die Telefondose einstecken und lossurfen /// Deutschlands zweitgrösster DSL-Anbieter erweitert mit neuer Plug-and-Play-Lösung seinen Technologie-Vorsprung

(PresseBox) (Montabaur, )
Der Einstieg in DSL wird jetzt noch einfacher. Deutschlands zweitgrößter DSL-Anbieter stellt erstmals eine neuartige Plug-and-Play-Technologie vor, durch die sich der DSL-Internet-Zugang praktisch von selbst konfiguriert. Jeder noch so unerfahrene Computer-Nutzer verfügt damit im Handumdrehen über einen sicheren DSL-Zugang. Bei jeder DSL-Bestellung gibt es bei 1&1 ab sofort das neue 1&1 Sofort-Start-Set kostenfrei dazu. Das Komplettpaket, mit dem die Konfiguration des DSL-Anschlusses erstmals vollständig automatisiert wird, enthält neben DSL-Modem und Splitter einen speziellen WLAN-Stick für den drahtlosen Zugang zum PC:

- Der so genannte Splitter erweitert zunächst den Telefonanschluss und wird über mitgelieferte Kabel an das DSL-Modem gesteckt.

- Mit dem DSL-Modem 1&1 Surf & Phone Box WLAN lässt sich nicht nur schnell im Internet surfen, sondern auch kostenfrei und komfortabler als mit ISDN über das Internet telefonieren.

- Wo früher eine Kabelverbindung notwendig war, erfolgt die DSL-Verbindung zum PC drahtlos über WLAN. Sobald der spezielle USB-Stick aus dem 1&1 Sofort-Start-Set in einen beliebigen USB-Port am PC steckt, baut der PC selbsttätig eine verschlüsselte WLAN-Verbindung mit dem Modem auf. Nach Eingabe des mitgelieferten "Start Codes" werden die korrekten Einstellungen für Internetzugang und DSL-Telefonie automatisch aus dem 1&1-Rechenzentrum übertragen.

Und um mit der auf Wunsch kostenlos erhältlichen 1&1 Phone-Flat ins Festnetz nach Deutschland, Italien, Großbritannien, Frankreich sowie Spanien für null Cent pro Minute rund um die Uhr zu telefonieren, werden die Kabel bereits vorhandener Telefone einfach in die 1&1 Surf & Phone Box WLAN gesteckt.

"Der DSL-Markt hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Der typische DSL-Einsteiger ist heute nicht mehr der erfahrene Computer-Nutzer, der Modems oder Router konfigurieren kann oder möchte. Der Markt verlangt deshalb mehr denn je nach extrem einfach zu installierenden Lösungen. Genau auf diesen großen Markt zielen wir mit unserer neuen DSL-Technologie ab," erläutert Andreas Gauger, Vorstandssprecher der 1&1 Internet AG. "Im umkämpften DSL-Markt haben wir mit dem 1&1 Sofort-Start-Set eine innovative und bisher einzigartige Lösung und damit einen klaren Vorsprung vor dem Wettbewerb."

Für DSL-Neuseinsteiger macht 1&1 deshalb nicht nur die DSL-Installation einfacher, sondern wertet auch zusätzlich die DSL-Tarife selbst auf, beispielsweise durch eine hochwertige Anti-Viren-Software. Außerdem ist die technische Hotline für alle DSL-Kunden über eine kostenlose Rufnummer zu erreichen. Die Preise für den Internet-Zugang bleiben mit 4,99 Euro für die 1&1 City-Flat und 9,99 Euro für die 1&1 Deutschland-Flat hingegen unverändert.

1&1 Telecommunication SE

Über die 1&1 Internet AG: Die 1&1 Internet AG ist mit über 5,3 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich und USA präsent. Weitere Informationen unter www.1and1.org.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten