Pressemitteilung BoxID: 205486 (1000°DIGITAL GmbH)
  • 1000°DIGITAL GmbH
  • Mozartstraße 3
  • Uwe Walder

1000°DIGITAL GmbH realisiert interaktiven Geschäftsbericht

(PresseBox) (Leipzig, ) Der größte deutsche Telekommunikationskonzern setzt auf die jahrelange Erfahrung von 1000°DIGITAL bei der Umsetzung interaktiver Geschäftsberichte und baut auf die bewährte Publikationslösung 1000°Financial Report zur Veröffentlichung des Zwischenberichtes 1. Halbjahr 2008.

Ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher Firmenkommunikation ist der Geschäftsbericht. Die Darstellungen im Geschäftsbericht sind bindend und dienen potentiellen Kunden, Aktionären, Analysten und der Konkurrenz als Grundlage für die Einschätzung eines Unternehmens. Die Lösung von 1000°DIGITAL GmbH schafft Kostenersparnisse durch standardisierte Erzeugung der Online-Finanzberichte: Spätere Berichte können auf Grund der einmalig erstellten Schnittstellen und Layoutvorlagen erstellt werden. Die automatisierte Erstellung eines qualitativ anspruchsvollen interaktiven Finanzberichtes erzielt im Vergleich zur manuellen Erstellung schon nach kurzer Zeit Kostenersparnisse.

Mit 1000°Financial Report lassen sich Geschäftsberichte bereits aus der Druckvorstufe automatisiert in eine internetfähige Website umwandeln und um interaktive Inhalte bereichern. So gehören dynamisch generierte Diagramme ebenso zum Standard, wie Video, Bild und Ton-Inhalte. Geschäftsberichte, welche lediglich in Form von PDF´s und einfache HTML-Seiten im Internet veröffentlicht werden, genügen diesen Anforderungen nicht.

Genau hier setzten die bewährten Lösungen von 1000°DIGITAL GmbH an.

1000°DIGITAL GmbH

Als bundesweit aktiver Softwareentwickler für hochinnovative Web-Anwendungen entwickelt das Team von 1000°DIGITAL GmbH seit 1995 Softwarelösungen für das Publikations- und Prozess-Management. Das Ergebnis sind qualitativ hochwertige Standardlösungen, die durch ihre enorme Flexibilität und modularem Aufbau alle Anforderungen von Kundenprojekten erfüllen.

Damit bietet 1000°DIGITAL GmbH dem Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität, um das eigene Projekt individuell aufzubauen, pflegen und eigenständig weiterentwickeln zu können. So kann sich der Kunde auf die Optimierung seiner Wertschöpfungskette konzentrieren, Kostensenkungs-Potenziale nutzen und Abstimmungsprozesse optimieren.

Die Produktbereiche der 1000°DIGITAL GmbH im Überblick:
» 1000°Publisher
» 1000°Business Intelligence
» 1000°Backstage
» 1000°Agentur

1000°DIGITAL GmbH treibt die Entwicklung der eigenen Softwareprodukte und Technologieintegrationen mit Nachdruck voran. Neben Projekten für Kunden wie Deutsche Telekom AG, STILL GmbH und Oemus Media AG betreut die Agentur auch Projekte von mittelständischen Unternehmen, Vereinen und Kommunen sowie Kultur- und Kunstprojekte.