Story Box-ID: 160385

industrie-kommunikation Alexandrinenstr. 9a 96450 Coburg, Deutschland https://www.industrie-kommunikation.de
Logo der Firma industrie-kommunikation
industrie-kommunikation

Mier-Hygienetechnik: Neuartige Mikrofasergewebe helfen bei starkem Schwitzen - Übermäßiges Schwitzen muss nicht sein!

Für viele Menschen ist die übermäßige Schweißbildung ein Problem. „Hilfe, ich schwitze zu viel!“, lautet dabei oft die Eigendiagnose. Die möglichen Gründe für diese körperliche Reaktion sind vielfältig und machen eine Behandlung nicht einfach.

(PresseBox) (Forstern, bei München, )
Mier-Hygienetechnik bietet mit seinen Textilien aus speziellem Mikrofasergewebe eine Möglichkeit dem Schwitzen `den Garaus zu machen’.

Rund zweieinhalb Millionen Schweißdrüsen, die meisten sind an den Handflächen und Füßen, im Gesicht sowie in den Achselhöhlen, sorgen dafür, dass der Körper seine konstante Körpertemperatur beibehält. Dabei werden pro Tag bis zu einem Liter Flüssigkeit ausgeschieden. Schwitzen ist so betrachtet ein ganz normaler und notwendiger Vorgang.

Den meisten Menschen fällt das Schwitzen deshalb unangenehm auf, weil der ausgetretene Schweiß von Körperbakterien zersetzt wird, was zum typischen Schweißgeruch führt. Eine übermäßige Schweißabsonderung kann durch unterschiedliche Faktoren wie psychischen Stress, körperliche Anstrengung oder Krankheit ausgelöst werden. Wo die Grenze zwischen normalem und krankheitsbedingtem Schwitzen verläuft, ist nicht an Litern festzumachen, sondern sollte bei ungeklärten Ursachen über den Arzt festgestellt werden. Im Alltag kommt es auf die subjektive Wahrnehmung des Betroffenen an, und wie sehr er durch seine Schweißneigung eingeschränkt ist. Vollkommen normal ist es, bei starker Anstrengung und Hitze zu schwitzen. So schwitzt man beispielsweise unter körperlicher Belastung (Sport) vermehrt. Aber auch die sog. Hitzewallungen als typisches Symptom der Wechseljahre führen dazu.

Rijnder Mier, Elektronikingenieur und Sachverständiger für Raumluftmessungen, beschäftigt sich seit Jahren mit dem Problembereich des Schwitzens und bietet hier Abhilfe mit speziell entwickelten Textilien und Silbergeweben. Mit Dermatex ® steht Betroffenen ein solches Gewebe zur Verfügung, das zudem eine antimikrobielle Wirkung besitzt. Dieses Gewebe zählt zu den neuen technischen Textilien, bei der halb hole Fasern auf eine lockere Art gewoben werden. Das Ergebnis ergibt einen Stoff, der auch als Kunstseide bezeichnet werden kann, da er sich sehr angenehm anfühlt. Schweiß wird sofort aufgenommen, großflächig verteilt und durch unsere Körperwärme verdunstet. Auf den beiden Seiten (oben und unten) der Textilien wird bei der Herstellung eine antibakterielle Schicht (keine Triclosan) aufgebracht. Diese AEGIS Microbe Shield® Schicht ist sehr langlebig und bleibt auch nach dem Waschen voll funktionsfähig.

Dermatex®, aber auch Silbertextilien, sind Produkte mit unterschiedlichen Wirkungsmöglichkeiten, die gegen Schwitzen eingesetzt werden können. Wichtig dabei ist immer, die Gründe für das Schwitzen zu lokalisieren und dann gezielt die richtigen Textilien einzusetzen. Rijnder Mier hat über die Jahre hinweg Erfahrungen gesammelt, als Entwickler gearbeitet und Textilien für dermatologische Verwendung mit entwickelt. Für Rijnder Mier gilt: „Wo die Wirkung Ihres Deodorants aufhört, fängt Dermatex® an. Dieses neuartige Mikrofasergewebe fördert das so wichtige Wohlbefinden – 24 Stunden pro Tag.“ Auf der eigenen Homepage finden Interessierte und Betroffene Informationen über diese neuen Textilprodukte (Bettwäsche und Unterwäsche bzw. T-Shirts) unter www.silbergewebe.de.

Über Mier-Hygienetechnik:

Mier-Hygienetechnik zählt zu den zuverlässigen Partnern für Hygienetechnik. Als Elektronikingenieur und Sachverständiger für Raumluftmessungen hat sich Rijnder Mier dem Thema Allergien verschrieben. Das Angebot umfasst neben der Messung von Allergenen und der Empfehlung für eine allergiegerechte Reinigungen ebenso die Herstellung medizinische Textilien aus Silbergewebe, die den Heilungsprozess in vielen Fällen nachhaltig unterstützen.

Mier-Hygienetechnik
Herr Rijnder Mier
Am Alten Brunnen 8b
85659 Forstern