PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 96900 (industrie-kommunikation)
  • industrie-kommunikation
  • Alexandrinenstr. 9a
  • 96450 Coburg
  • https://www.industrie-kommunikation.de

Mehr erreichen bei mittelständischen Entscheidern

Neuer B2B-Whitepaper-Service

(PresseBox) (München, ) Die auf mittelständische Investitionsgüterunternehmen spezialisierte Agentur
x-impulse, b2b-kommunikation, bietet seit neuestem den B2B-Whitepaper-Service an. Das B2B-Whitepaper ist ein vielfältig einsetzbares Kommunikationsmittel, das Kompetenz, Image und Response bei Entscheider-Zielgruppen und Multiplikatoren im Mittelstand generiert. Es ist damit vielseitig verwendbar in der B2B-Marketing-Performance.

Es vermittelt auf wenigen Seiten sachliche Informationen rund um das Unternehmen und verzichtet dabei auf die üblichen werblichen Textbausteine. Das redaktionell verfasste Papier wird erwiesenermaßen aus Interesse gelesen und nutzt so den Pull-Effekt.

Ein B2B-Whitepaper überzeugt durch seinen eher neutralen Stil, der dennoch deutlich den Standpunkt des Auftraggebers kommuniziert und nachvollziehbar untermauert. Ein ausgewogenes Verhältnis von Text, Bild und Weißraum unterstützt die rasche Lesbarkeit ebenso wie die klare und verständliche Sprache. Transportiert wird ein generelles Thema, das für Entscheider von Interesse ist. Dabei geht es um branchenrelevante Themen, Prob-lemstellungen aus dem Bereich Technologie oder die eigenen unternehmensrelevanten Themen, die Lösungen auch für andere Unternehmen deutlich aufzeigen.

Die Geschäftsführer der x-impulse, b2b-kommunikation, Martin und Maria Sonneck, sehen deutliche Vorteile dieses Kommunikationsmittels für die Kunden: „Es bildet Image, weil es Kompetenz vermittelt. Es erleichtert Entscheidungen, weil es Lösungen aufzeigt. Es unter-stützt den Response, weil es in sachlicher Art zum Dialog einlädt. Es bereitet damit nachhaltig den Boden für die Geschäftsbeziehungen.“

Die x-impulse, b2b-kommunikation, bietet mittelständischen Unternehmen über den
B2B-Whitepaper-Service die komplette Erstellung bis hin zur internationalen Verbreitung an. Die Experten helfen nicht nur bei der Themenauswahl und der richtigen sprachlichen Aufbereitung des B2B-Whitepapers. Sie sorgen auch für die gezielte Verbreitung über unter-schiedlichste Kanäle. Gerade für die international tätigen mittelständischen Unternehmen ist der B2B-Whitepaper-Service, wenn es um die Länder- und Sprachauswahl geht, besonders
interessant.


x-impulse, b2b-kommunikation, ist eine inhabergeführte Beratungsagentur für Business-to-Businnes-Kommunikation mit dem Schwerpunkt auf mittelständischen Investitionsgüterun-ternehmen und Fachverlagen.

industrie-kommunikation

x-impulse, b2b-kommunikation
- entwickelt und optimiert den Unternehmensauftritt
- Image und Bekanntheit der Unternehmen
- Kunden gewinnen und Kunden binden
- Mittel und Maßnahmen aus dem gesamten Kommunikationsmix
- Aus: Werbung, Messen/Veranstaltungen, Direktmarketing,
- Online-Kommunikation, PR- und Öffentlichkeitsarbeit
- SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Fachredaktion für Mittelstandsunternehmen und Verlage
- Fachartikel,
- Case Studies
- B2B-Whitepapers
- Kundenmagazinen und Newsletter
- PR (eigene Pressekanäle sowie Kontaktnetzwerk)

x-impulse, b2b-kommunikation
Geschäftsführer: Dipl. Wirtsch. Ing. (FH) Martin Sonneck
Info und Kontakt:
http://www.x-impulse.de
info@x-impulse.de