zurück zur Übersicht
(pressebox) (Nürtingen, 16.01.2010) Maßnahmen zur Absturzsicherung sind gesetzlich vorgeschrieben, wenn das Flachdach höher als 3 m ist und in einem Bereich von 2 m bis zur Dachkante gearbeitet wird. Beim Absturzsicherungssystem Fallnet® SR Rail von ZinCo werden flächig verlegte Rasterelemente mit Schienen verbunden, auf denen sich ein Läufer als beweglicher Anschlagpunkt befindet. Dort kann sich eine Einzelperson mit der persönlichen Schutzausrüstung sichern und im kompletten Gefahrenbereich parallel zur Dachkante sicher arbeiten, ohne Umhängen oder Anpassen der Seillänge.
Fallnet® SR Rail kommt ohne Durchdringung der Dachabdichtung aus, da die Rasterelemente in den Gründachaufbau bzw. das Kiesdach integriert und durch deren Auflast gehalten werden. Das System ist unabhängig von der Art des Untergrundes und des verwendeten Schüttguts. Einfach und schnell eingebaut, selbst nachträglich auf vorhandenen Dachflächen!
Beim Fallnet® SB 200 Rail ist das beschriebene Schienensystem zur Absturzsicherung auf der so genannten Solarbasisplatte SB 200 verankert, die gleichzeitig eine Aufständerung für Solaranlagen ermöglicht und aufgrund ihrer Dränagefunktion zusätzlich Gründach-geeignet ist. Gerade bei der Kombination von Dachbegrünung und Photovoltaik entstehen schmale Dachrandstreifen, die zwingend gesichert werden müssen!
Alle Fallnet®-Systeme sind baumustergeprüft und entsprechen der DIN EN 795, Klasse E.
Ansprechpartner:
Frau Sandra Schöll
Telefon: +49 (7022) 6003-0
Herr Dipl.-Ing. Predrag Vujaklija
ZinCo-Ingenieurwerkstatt
Telefon: 07022/6003-436
Fax: 07022/6003-421
Zuständigkeitsbereich: Fallnet-Systeme
(7 MB) |
(4 MB) |
zurück zur Übersicht